Lange haben sich "Star Wars"-Fans die Frage gestellt, ob Boba Fett noch lebt. Nun bekommen sie offenbar eine Antwort: Der Kopfgeldjäger soll in Staffel zwei von "The Mandalorian" zurückkehren. Gespielt wird er angeblich von Temuera Morrison.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Die Gerüchte scheinen sich zu bestätigen. Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, wird in der zweiten Staffel von "The Mandalorian" wirklich Boba Fett auftauchen. Dem Bericht zufolge soll Temuera Morrison in die von den Fans geliebte Rolle schlüpfen.

Der Schauspieler war bereits als Bobas Vater, Jango Fett, in "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" (2002) zu sehen.

Boba Fett hat offenbar nur eine kleine Rolle

Boba Fett soll in der zweiten Staffel der "Star Wars"-Serie, die auf dem Streamingdienst Disney+ läuft, allerdings nur eine kleine Rolle spielen.

Die Spekulationen um eine mögliche Rückkehr des tot geglaubten Kopfgeldjägers begannen, nachdem in Episode fünf der ersten Staffel die Auftragskillerin Fennec Shand (gespielt von Ming-Na Wen) ausgeschaltet wurde.

Als diese, offenbar tot, am Boden liegt, nähert sich ihr eine Figur, von der nur die Beine zu sehen sind. Dabei könnte es sich den Gerüchten nach um Boba Fett handeln.

Kopfgeldjäger ist ein "Star Wars"-Veteran

Der berühmte Kopfgeldjäger tauchte erstmals in "Eine neue Hoffnung" (1977) und danach in "Das Imperium schlägt zurück" (1980) auf, seit "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (1983) gilt er als tot, nachdem er in die Grube des Sarlaccs gefallen war.

Gespielt wurde Boba Fett in "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" von Jeremy Bulloch. Was der berühmte Kopfgeldjäger in Staffel zwei von "The Mandalorian" treibt, erfahren die Fans wohl ab Herbst, dann sollen die neuen Folgen der Serie anlaufen. (ahu/tae)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bonusclip: "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers"

Zum Heimkinostart von "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" sehen Sie hier - und nur hier - einen ersten Bonusclip. Ab dem 17. April ist das Finale der Sternen-Saga unter anderem bei diversen Streamingdiensten zu sehen.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.