• Ewan McGregor kehrt im Frühjahr in die "Star Wars"-Welt zurück.
  • Die neue "Obi-Wan Kenobi"-Serie hat endlich ein Startdatum.
  • Ab dem 25. Mai gibt es das Spin-off auf Disney+ zu sehen.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Gerade durften "Star Wars"-Fans noch das Staffelfinale von "Das Buch von Boba Fett" genießen, schon steht der nächste Fanliebling in den Startlöchern. Der Streamingdienst Disney+ enthüllte ein Poster und den ersten Ausstrahlungstermin für die neue TV-Serie "Obi-Wan Kenobi". Auf Instagram heißt es, "Obi-Wan Kenobi" starte am 25. Mai.

Vor dem Staffelfinale - exklusiver Ausschnitt aus "Das Buch von Boba Fett"

Seit Ende Dezember können Fans wöchentlich mit "Das Buch von Boba Fett" neue Abenteuer aus dem "Star Wars"-Universum genießen - nach "The Mandalorian" schon der zweite Real-Serien-Ableger. Am 9. Februar läuft nun das große Finale der ersten Staffel auf Disney+ - einen actiongeladenen Ausschnitt sehen Sie schon hier.

Mit "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" feierte am 25. Mai 1977 der Auftakt der "Star Wars"-Saga seine Premiere. Als Obi-Wan Kenobi war damals noch Alec Guinness (1914-2000) zu sehen. Für die neue TV-Serie schlüpft Ewan McGregor erneut in die ikonische Rolle, die er schon in den "Star Wars"-Prequel-Filmen spielte.

In "Episode I - Die dunkle Bedrohung" (1999), "Episode II - Angriff der Klonkrieger" (2002) und "Episode III - Die Rache der Sith" (2005) war er als Jedi-Meister zu sehen.

Lesen Sie auch: EA kündigt drei "Star Wars"-Spiele an: Nachfolger zu "Fallen Order" ist offiziell in Arbeit

Geschichte soll zehn Jahre nach "Episode III" spielen

Auf dem Poster zur Serie "Obi-Wan Kenobi" läuft McGregor durch eine Sandwüste, vermutlich auf seinem Exil Tatooine. Die Geschichte spielt angeblich zehn Jahre nach "Episode III", in der es Obi-Wan nicht gelungen ist, seinen besten Freund und Schüler Anakin Skywalker von der dunklen Seite zurückzuholen. Hayden Christensen wird in der Serie erneut zu Anakin Skywalker alias Darth Vader.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.