Ewan McGregor kehrt als Obi-Wan Kenobi in einer neuen "Star Wars"-Serie zurück. Sein Comeback ist aber nur von kurzer Dauer, wie Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy jetzt verraten hat.

Mehr Entertainment-News finden Sie hier

Anakin Skywalkers ehemaliger Jedi-Meister erhält bei Disney+ eine eigene Serie: Doch die Rückkehr von Obi-Wan Kenobi, erneut verkörpert von Ewan McGregor, fällt kürzer aus, als viele Fans wohl gehofft hatten.

Im Interview mit "The Wrap" hat Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy verraten, dass es sich bei dem "Star Wars"-Ableger um eine "Limited Series" handelt, also um eine in sich abgeschlossene Miniserie.

Geplant ist demnach eine einzige Staffel mit insgesamt sechs Folgen. Die Episoden werden alle unter der Regie von Deborah Chow entstehen. Sie hat bereits zwei Folgen der ersten Staffel von "The Mandalorian" gedreht.

"Star Wars"-Ableger: Worum geht es in der Miniserie?

Die Serie soll Obi-Wan Kenobi nach dem Fall der Republik und dem Untergang des Ordens der Jedi während seines Exils auf Tatooine begleiten. Sie soll zeitlich acht Jahre nach "Die Rache der Sith" und elf Jahre vor "Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung" angesetzt sein.

Anders als die "Obi-Wan"-Serie hat "The Mandalorian" bereits eine zweite und wohl auch dritte Staffel sicher. Die neuen Folgen sollen ab Oktober auf Disney+ laufen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bonusclip: "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers"

Zum Heimkinostart von "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" sehen Sie hier - und nur hier - einen ersten Bonusclip. Ab dem 17. April ist das Finale der Sternen-Saga unter anderem bei diversen Streamingdiensten zu sehen.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.