Saskia Vester verschlägt es als "Kindermädchen" (Das Erste) nach Italien. Christian Bale und Matt Damon sind in "Le Mans 66" (ProSieben) im Geschwindigkeitsrausch. Außerdem untersucht die "Chefin" (ZDF) den Mord an einer jungen Reiterin. Das sind die TV-Tipps am Freitag, 28. Juni.
20:15 Uhr, Das Erste, Das Kindermädchen: Mission Italien, Komödie
Henni (
20:15 Uhr, ProSieben, Le Mans 66 - Gegen jede Chance, Rennfahrerdrama
Im Jahr 1966 in Le Mans beschließt der Fahrzeugentwickler Carroll Shelby (
20:15 Uhr, ZDF, Die Chefin: Kaltblütig, Krimiserie
Vera Lanz (Katharina Böhm) und ihr Team werden in einen malerischen Wald nahe München gerufen. Dort wurde die 17-jährige Reiterin Brit Stadler bei einem Ausritt erschossen. Ihre Freundin Rieke Berger (Greta Bohacek), die mit ihr unterwegs war, ist spurlos verschwunden. Wurde sie womöglich vom Schützen entführt? Die Ermittlungen führen zu einem nahe gelegenen Reiterhof, auf dem die beiden Mädchen viel Zeit verbracht haben.
20:15 Uhr, Sat.1, Stars in der Manege, Zirkus
Leuchtende Lichter, funkelnde Augen und beeindruckende Darbietungen - Zirkusdirektor Jörg Pilawa lädt erneut zahlreiche Prominente in die Manege des Münchner Circus Krone, um das Publikum mit spektakulären Auftritten zu begeistern. Wie souverän wird Henning Baum den Pfahl für die menschliche Pyramide meistern? Schafft Susan Sideropoulos den Balanceakt auf der wackelnden Leiter? Und wie schlägt sich Rúrik Gíslason in der Duo-Akrobatik?
21:15 Uhr, ZDF, Letzte Spur Berlin: Spurlos über Bord, Krimiserie
René Schilling (David Rott) recherchiert für seinen True-Crime-Podcast den Fall des verschwundenen Zahnarztes Hammersfahr. Kurz darauf wird nur noch Schillings leeres Kanu auf einem See gefunden. Laut seiner Redakteurin Frizzi Berger (Katia Fellin) sollte der Podcast eingestellt werden, da Schilling gegenüber Frau Hammersfahr (Marie Rönnebeck) übergriffig geworden sei. Doch bald zeigt sich, dass Frizzi nicht die ganze Wahrheit erzählt und Schilling einen anderen Plan verfolgte. (hub/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.