"Game of Thrones"-Star Maisie Williams (22) lässt es nicht kalt, wenn sie negative Kommentare in den sozialen Medien über sich findet.

Mehr Infos zu "Game of Thrones" finden Sie hier

"Man kann sich dem einfach nicht entziehen", sagte sie am Montag im britischen Unterhaltungspodcast "Happy Place". Sie habe ständig im Kopf gehabt, wie sie wohl ankomme.

"Die Leute denken, sie könnten in den sozialen Medien schreiben was sie wollen, weil die Betroffenen es nicht sehen. Aber das stimmt nicht, sie lesen es, und es belastet sie echt lange", sagte die Schauspielerin, die als Arya Stark in der Fantasy-Serie bekannt wurde und als Publikumsliebling gilt. "Es ist grotesk, wie einen das dann völlig einnimmt."

"Game of Thrones": Maisie Williams übernahm Rolle mit 14 Jahren

Die junge Britin übernahm die Rolle im Alter von 14 Jahren. Sie sei durch Phasen gegangen, in denen sie sich selbst gehasst habe, sagte Williams. Bis heute habe sie Schwierigkeiten, negative Gefühle zu verarbeiten, ohne dass sie dies völlig aus der Bahn werfe.

Die US-Serie, die in Deutschland beim Pay-TV-Sender Sky oder den Streamingdiensten Amazon Prime Video und iTunes verfügbar ist, endet in wenigen Tagen nach der achten Staffel.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.