König Charles III. hat bei einer Zeremonie auf Schloss Windsor am Montag die neuen Fahnen an die Kompanien der Irish Guards für die bevorstehende Militärparade "Trooping the Colour" überreicht.
König Charles III. (75) bereitet sich weiter fleißig auf die bevorstehende Geburtstagsparade "Trooping the Colour" am Samstag (15. Juni) vor. Auf Schloss Windsor hat der Monarch am Montag (10. Juni) den Kompanien Nr. 9 und Nr. 12 des Infanterieregiments Irish Guards die neuen Fahnen - die sogenannten Colours - überreicht.
Die Zeremonie auf Schloss Windsor
Charles, der auch den Titel "Colonel of Chief" trägt, zeigte sich bei der Zeremonie in Uniform gekleidet, als er die Gardisten und Offiziere der Parade inspizierte und empfing. Zuvor marschierte die Band of the Irish Guards durch das George IV Tor in den Schlosshof ein, angeführt von ihrem Maskottchen, einem irischen Wolfshund namens Turlough Mor, der den Spitznamen Seamus trägt. Die Irish Guards und die neuen Fahnen werden Teil der Militärparade am Samstag sein.
Die Colours, die mit Emblemen und Auszeichnungen eines Regiments geschmückt sind, haben Traditionswert bei "Trooping the Colour", da sie ursprünglich als Sammelpunkt für die Truppen auf dem Schlachtfeld dienten.
Kate fehlte bei den Proben am Wochenende
Als "Regimental Colonel" der Irish Guards fungiert in der Regel
Ob Kate am 15. Juni zusammen mit ihrer Familie auf dem Balkon des Buckingham Palastes zu sehen sein wird, ist aktuell noch unklar. Der gemeinsame Balkon-Auftritt der Royals gilt jedes Jahr als einer der traditionellen Höhepunkte in Großbritannien. Der ebenfalls an Krebs erkrankte
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.