• Sofia von Schweden feiert an diesem Nikolaustag ihren 38. Geburtstag.
  • Der schwedische Königspalast hat dazu ein Porträt von ihr veröffentlicht.
  • Das neue Foto kommt gut an.

Mehr News zum Thema Adel


Sofia von Schweden feiert ihren 38. Geburtstag. Der Palast hat auf dem offiziellen Instagram-Account der schwedischen Königsfamilie ein Porträt veröffentlicht. "Heute am 6. Dezember wird H.K.H. Prinzessin Sofia 38 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!", lautet der Kommentar zum Foto.

Die Ehefrau von Carl Philip von Schweden blickt auf dem Bild mit strahlenden Augen und einem leichten Lächeln in die Kamera, einen Arm stützt sie dabei auf der Hüfte ab. Besonders auffällig ist das Kleid der Prinzessin: Das fliederfarbene Dress ist vollständig von einem Blumenmuster bedeckt, das sich auch auf dem Taillengürtel und den durchsichtigen, langen Ärmeln befindet. Ihre dunklen Haare fallen der 38-Jährigen leicht gewellt über die Schultern und ein leicht rosafarbener Lipgloss rundet den frischen Look ab.

Prinzessin Sofia bekommt Komplimente für ihren Look

Unter dem Foto sammelten sich schnell die Geburtstagsglückwünsche aus aller Welt und viele User gerieten über die Prinzessin ins Schwärmen. "Ich wünsche der wunderschönen Prinzessin Sofia alles Gute zum Geburtstag und ein großartiges Jahr" oder "Sie ist die schönste Prinzessin aller Zeiten" heißt es in den Kommentaren.

Lesen Sie auch: So sieht sie nicht mehr aus: Sofia von Schweden überrascht mit neuer Frisur

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip sind seit 2015 verheiratet. Carl Philip ist der einzige Sohn von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia, geborene Sommerlath, sowie der Bruder von Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Madeleine. Gemeinsam hat das Paar drei Söhne: Prinz Alexander, Prinz Gabriel und der im März 2021 zur Welt gekommene Prinz Julian.   © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.