Auch Spaniens Königsfamilie ist im "Barbie"-Fieber und gönnt sich einen gemeinsamen Kinobesuch. In der Trendfarbe Pink taucht jedoch nur Prinzessin Leonor auf.

Mehr News zum Thema Adel

Auch an den Royals geht der "Barbie"-Hype nicht vorbei: Aktuelle Fotos zeigen die spanische Königsfamilie bei einem gemeinsamen Kinoausflug während ihres Urlaubs auf Mallorca.

Neben König Felipe VI., seiner Frau Letizia sowie den gemeinsamen Töchtern Leonor und Sofía war auch Alt-Königin Sofia dabei.

Nur Leonor setzt auf Pink

Doch einzig Leonor ordnete sich in ihrem Styling dem aktuellen Barbiecore-Trend unter. Die 17-Jährige stach mit ihrem pinkfarbenen Kleid heraus. Ihre Schwester entschied sich für ein Minikleid mit Blümchenmuster. Mama Letizia setzte auf eine lockere Hose-Bluse-Kombination in den Farben Blau und Weiß, Papa Felipe auf Jeans und Hemd - beides in Blau. Die 84-jährige Sofia begleitete die Familie in einem grün-weiß gemusterten Sommerkleid.

Greta Gerwigs Verfilmung zur weltberühmten Puppe mit Margot Robbie und Ryan Gosling in den Hauptrollen hat an den weltweiten Kinokassen bereits über eine Milliarde US-Dollar eingespielt. Gerwig ist die erste Regisseurin, die diese Marke geknackt hat.

Traditioneller Sommerurlaub auf Mallorca

Die königliche Familie scheint den Kinoausflug sichtlich genossen zu haben. Alle fünf zeigen sich auf den Bildern bestens gelaunt. Während König Felipe bereits Ende Juli nach Mallorca reiste, traf der Rest der Familie ein paar Tage später für den traditionellen Sommerurlaub auf der Baleareninsel ein.

Auch während der Ferien nimmt Felipe vor Ort offizielle Termine wahr. Zudem geht er seiner großen Leidenschaft nach. Bei der Segelregatta Copa del Rey in der Bucht von Palma belegte er in seiner Bootsklasse den zweiten Platz. Bei der Siegerehrung überreichte er den Gewinnern der anderen Klassen die Siegertrophäen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.