Pferde-Fan Königin Camilla hat sich beim Badminton Horse Trials sichtlich wohlgefühlt. Und bevor sie die Preise an die Reiter übergab, durfte sie sich selbst über ein Geschenk freuen. Für Aufsehen sorgte derweil auch ein anderes Familienmitglied.
Reiten und jagen - diese zwei Hobbys teilen
Camilla überreichte Pferde-Trophäen - und erhielt selbst ein Kuschelpferd
Die Königin zeigte sich gut gelaunt in einem blauen Sommerkleid. Als Schirmherrin der British Equestrian Federation, des nationalen Dachverbandes des Pferdesports in Großbritannien, verfolgte Camilla das finale Springen und überreichte anschließend die Trophäen. Zuvor hatte sie sich bereits mit Gästen und Sportlern hinter den Kulissen getroffen. Dabei durfte sie selbst ein besonderes Geschenk entgegennehmen: Ein zehnjähriges Mädchen, das Mitglied im Beaufort Pony Club ist, überreichte der Königin ein Buch über die Geschichte der Prüfungen sowie ein plüschiges Kuschelpferd.
Das jährliche Reitturnier wurde 1949 vom 10. Herzog von Beaufort ins Leben gerufen, um britische Reiter auf die Olympischen Spiele vorzubereiten. Die Pferdeprüfungen sind eine von sieben Fünf-Sterne-Reitveranstaltungen weltweit. Dabei treten die besten Reiter und Pferde des Sports im Dressur-, Gelände- und Springreiten gegeneinander an. Zuletzt hatte Camilla 2016 die Preise beim Badminton Horse Trials überreicht.
Peter Phillips zeigt sich mit einer neuen Frau an seiner Seite
Dieses Mal kam sie unter anderem in Begleitung von Prinzessin Annes (73) Kindern Zara Tindall (42) und Peter Phillips (46). Nach der Trennung von seiner Lebensgefährtin vor wenigen Wochen sorgte der Neffe von
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.