Pascal Behrenbruch

Pascal Behrenbruch ‐ Steckbrief

Name Pascal Behrenbruch
Geburtstag
Geburtsort Offenbach am Main
Staatsangehörigkeit deutsch
Größe 196 cm
Gewicht 94 kg
Geschlecht männlich
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Braun
Links www.instagram.com/pasgojean/?hl=de

Pascal Behrenbruch ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der 1985 in Offenbach am Main geborene Leichtathlet Pascal Behrenbruch wurde in seinem Leben früh vom Erfolg verwöhnt: Schon mit sechs fing er mit der Leichtathletik an, mit 15 wurde er Deutscher Meister im Achtkampf und Hessischer Meister im Achtkampf, Hochsprung, Kugelstoßen, Diskuswurf und Speerwurf.

Bei der Europameisterschaft 2012 holte Behrenbruch das erste Gold im EM-Zehnkampf der Herren für Deutschland seit 1971. Bei den Olympischen Spielen in London schaffte er es daraufhin auf den zehnten Platz.

Neben seiner Sportler-Karriere hat sich Behrenbruch auch um einen soliden Berufsweg bemüht: 2006 schloss er seine Ausbildung als IT-Kaufmann ab. Seitdem arbeitet er am Flughafen Frankfurt am Main für Fraport.

Nachdem die sportliche Laufbahn mittlerweile abgehakt scheint, suchte Behrenbruch eine neue Challenge – und fand sie 2018 im Promi Big Brother Haus. "Mir fehlen die Abenteuer im Leben. 'Promi Big Brother' ist eine super Herausforderung für mich. Das brauche ich mal wieder", so der zu diesem Zeitpunkt 33-Jährige über seine Teilnahme bei dem Reality-TV-Format.

Behrenbruch scheint der beste Kandidat für so eine Show, den sich der Sender wünschen kann. Schon in seiner Karriere als Leichtathlet eckte der Vater eines Sohnes mit klaren Ansagen und ungeschönter Kritik an. Sat.1 kürte den Ex-Sportler daher schon im Vorfeld zum „Bad Boy“ des Big Brother Hauses und zitiert ihn mit der Aussage, seine einzige Befürchtung sei es, „mit arroganten Leuten zusammenwohnen, die ankommen und denken, sie wären die großen Stars."

Pascal Behrenbruch ‐ alle News

Promi Big Brother

Promi Big Brother 2018: Die Pool-Spiele von Daniel Völz und Chethrin Schulze

Promi Big Brother

Promi Big Brother: Ex-Fußballstar Umut Kekilli zieht in den Container