Der FC Barcelona zehrt im Kampf um die spanische Meisterschaft von seinem komfortablen Vorsprung. Gegen Aufsteiger FC Girona gewinnen die Katalanen das zweite Pflichtspiel nacheinander nicht.

Mehr News zum Thema Fußball

Auf dem Weg zum Gewinn der Meisterschaft in Spanien hat Tabellenführer FC Barcelona überraschend gegen den Tabellen-Elften FC Girona gepatzt. Das Team um Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen kam trotz teilweise drückender Überlegenheit am 28. Spieltag der Primera Division nicht über ein torloses Unentschieden gegen den Aufsteiger hinaus.

Marc-André ter Stegen weist eine glänzende Saison-Bilanz auf

Gegen die aufmerksam verteidigenden Gäste tat sich Barcelona schwer. Der ehemalige Bayern-Torjäger Robert Lewandowski spielte unauffällig. ter Stegen hat nach dem torlosen Unentschieden in 28 Ligaspielen erst neun Gegentore kassiert.

Die Katalanen behaupteten ihre Spitzenposition trotz des Ausrutschers souverän und haben zehn Spiele vor Saisonende 13 Punkte Vorsprung auf Verfolger Real Madrid. Die Königlichen hatten zwei Tage zuvor überraschend im Heimspiel gegen den FC Villarreal (2:3) gepatzt.

Real Madrid glänzte im Pokal-Rückspiel in Barcelona

Drei Tage davor hatte Real noch im Duell der Erzrivalen Barcelona in dessen Stadion Camp Nou mit 4:0 im Rückspiel des Halbfinals im spanischen Pokal abgefertigt und somit die 0:1-Pleite aus dem Hinspiel mehr als wettgemacht. (dpa/sid/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.