Heute endet die Gruppenphase der Europa League 2019/20. Im Einsatz steht Eintracht Frankfurt gegen Vitoria Guimaraes, Wolfsburg gegen St. Etienne und Borussia Mönchengladbach gegen Istanbul Basaksehir. So sehen Sie die EL-Partien der Bundesligisten live im TV und Stream.

Mehr Fußball-News finden Sie hier

Borussia Mönchengladbach gegen Istanbul Basaksehir: Europa League heute live auf RTL

Anstoß des Spiels zwischen Borussia Mönchengladbach und Istanbul Basaksehir ist um 21:00 Uhr. Sie sehen die Partie live und in voller Länge auf RTL und DAZN. Die Vorberichterstattung auf RTL beginnt bereits um 20:15 Uhr. Im Anschluss, gegen 23:00 Uhr, laufen auf RTL die Highlights der restlichen Begegnungen des Abends.

Am Samstag ist es den "Fohlen" gelungen, im Kracher des 14. Spieltags gegen die Bayern einen 0:1-Rückstand zu drehen und mit einem 2:1-Heimsieg gegen den deutschen Rekordmeister weiterhin an der Tabellenspitze der Bundesliga zu bleiben.

Den ersten Platz hat sich Gladbach durch einen Sieg gegen den Wolfsberger AC auch in der EL-Gruppe J vorübergehend gesichert, obwohl die Österreicher das Hinspiel mit 4:0 gewonnen hatten.

Doch der Einzug der Gladbacher in die Zwischenrunde der Europa League ist noch nicht sicher: Der Gruppendritte Istanbul Basaksehir könnte mit einem Sieg an der Borussia vorbeiziehen. Um dann dennoch weiterzukommen, müsste Gladbach auf einen gleichzeitigen Dreier des Wolfsberger AC gegen AS Rom hoffen.

Eintracht Frankfurt gegen Vitoria Guimaraes: Europa League heute live auf DAZN

Anstoß der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Vitoria Guimaraes ist am Donnerstag um 18:55 Uhr. Der Streamingdienst DAZN überträgt die Partie live.

In der Bundesliga tut sich Eintracht Frankfurt schwer. Das zeigte auch das Duell am letzten Freitag gegen Hertha BSC. Dabei mussten die "Adler" sogar einen 0:2-Rückstand wiedergutmachen, den sie letztendlich dank der Treffer von Martin Hinteregger und Sebastian Rode ausgleichen konnten.

In der Europa League sieht es aber ganz anders aus. Mit neun Punkten steht Frankfurt mit einem Bein in der EL-Zwischenrunde. Dies ist auch dem 2:1-Sieg gegen Tabellenführer FC Arsenal am letzten EL-Spieltag zu verdanken. Bei einem Sieg gegen Guimaraes wäre die Eintracht sicher weiter.

VfL Wolfsburg gegen AS St. Etienne: Europa League heute live auf DAZN

Anstoß der Begegnung zwischen VfL Wolfsburg und St. Etienne ist am Donnerstag um 21:00 Uhr. Auch diese Partie sehen Sie live auf DAZN.

Der VfL Wolfsburg ist der einzige Bundesligist, der schon in der nächsten Runde der Europa League steht. Dank vier Punkten Vorsprung auf Saint Etienne können die "Wölfe" von den Franzosen nicht mehr überholt werden. Im Fernduell mit dem KAA Gent geht es für den VfL aber noch um den Gruppensieg.

Die Generalprobe hat Wolfsburg verpatzt: Beim SC Freiburg setzte es eine 0:1-Pleite. St. Etienne präsentierte sich allerdings nicht besser und holte sich eine 1:3-Auswärtsniederlage in Reims ab.

Bildergalerie starten

Die besten Bilder der Bundesliga-Saison 2019/20: Jubel, Enttäuschung, Emotionen

Bemerkenswerte Momente der Bundesliga-Saison 2019/20: Hier finden Sie - regelmäßig aktualisiert - Momente, die im Gedächtnis bleiben.