Die Telekom hat sich die TV-Rechte für alle 51 Spiele der Fußball-EM im kommenden Jahr gesichert. Einige Spiele werden exklusiv übertragen, so auch zwei Partien aus der deutschen Gruppe.
Die Telekom zeigt bei der Fußball-Europameisterschaft (14. Juni bis 14. Juli) zwei Spiele der Deutschland-Gruppe exklusiv. Die Partien Ungarn gegen Schweiz am 15. Juni sowie Schottland gegen Ungarn zum Vorrunden-Abschluss am 23. Juni werden nur vom kostenpflichtigen Telekom-Sender "MagentaTV" übertragen. Das gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt.
Telekom zeigt fünf EM-Spiele exklusiv
Die Telekom hat sich die TV-Rechte für alle 51 Partien der EM gesichert und zeigt fünf davon exklusiv. Dazu gehört auch Slowenien gegen Serbien aus der Gruppe C am 20. Juni. Offen sind nach eigenen Angaben noch zwei weitere Begegnungen, eine zum Abschluss der Gruppen-Phase sowie ein Achtelfinale. Beide werden im Laufe des Turniers ausgewählt.
Deutsche Spiele im Free-TV
Die Spiele der deutschen Mannschaft laufen auch bei ARD und ZDF, die Sub-Lizenzen von der Telekom gekauft haben. Das Zweite zeigt das Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schottland am 14. Juni in München. Die folgenden beiden Spiele der DFB-Mannschaft am 19. Juni in Stuttgart gegen Ungarn sowie am 23. Juni in Frankfurt gegen die Schweiz sind im Ersten zu sehen. (dpa/ms)
Weitere Fußball-News gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.