Gruppensieg oder das Aus - für den BVB ist in einer komplizierten Champions-League-Gruppe noch alles möglich. Der aktuelle Tabellenführer könnte sogar noch als Gruppenletzter ausscheiden.

Mehr News zur Champions League

Borussia Dortmund kann mit einem Sieg beim AC Mailand am 28. November vorzeitig das Achtelfinale der Champions League erreichen - allerdings ist die Lage in der Gruppe F durch den Erfolg von Milan gegen Paris St. Germain (2:1) sehr kompliziert geworden.

Der BVB ist in der wohl am stärksten besetzten Gruppe nach vier Spielen mit sieben Punkten Tabellenführer. Durch einen Sieg in Mailand könnte Newcastle United (4) nicht mehr vorbeiziehen, weil der BVB den direkten Vergleich gewonnen (1:0/2:0) hat. Zugleich wären die Italiener entscheidend distanziert, einer der ersten beiden Plätze wäre dem BVB sicher.

Lesen Sie auch: Jubel nach der Demütigung: BVB fast am Ziel

Verlieren sollte dieser allerdings tunlichst nicht: Dann hätten die Dortmunder am 13. Dezember ein Endspiel gegen Paris St. Germain und könnten sogar noch Gruppenletzter werden.

Weitere Fußball-News gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Jetzt abonnieren!

Die Tabelle der Gruppe F in der Champions League

Verein

Spiele

TD

Punkte

Dortmund

4

1

7

Paris

4

1

6

Milan

4

-2

5

Newcastle

4

0

4

(SID/lh)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.