Bundesliga 2019/20

Am Sonntag, dem 9. Februar, krönt die Partie zwischen dem Rekordmeister FC Bayern München und Titelverfolger RB Leipzig den 21. Spieltag der Bundesliga. Hier erfahren Sie, wo Sie das Spiel live im Fernsehen und Online-Stream sehen können.

Mit vier Gegentreffern kannst du kein Spiel gewinnen: Dies erwies sich für Borussia Dortmund in Leverkusen als bittere Wahrheit. Eine 3:2-Führung gab die Mannschaft von Lucien Favre noch aus der Hand. Torschütze Emre Can glaubt dennoch an seine neue Mannschaft.

Eintracht Frankfurt hat einen Lauf. Die Hessen gewinnen auch gegen den FC Augsburg. Den Sieg am Freitagabend sichert ein Spieler, der in dieser Saison bereits jetzt so oft wie noch nie in seiner Profi-Karriere getroffen hat.

Abstiegskampf pur in der Fußball-Bundesliga: Die fünf schlechtplatziertesten Teams sind im Einsatz - gewinnen kann nur eine Mannschaft. In Berlin und Gelsenkirchen werden Zeichen gegen Rassismus gesetzt. Sportlich enttäuschen aber sowohl Hertha als auch Schalke.

Der DFB-Pokal wirkt nach: Verein und Fans von Hertha BSC und von FC Schalke 04 haben in ihren Bundesliga-Spielen deutlich auf die Beschimpfungen des Berliner Abwehrspielers Jordan Torunarigha reagiert.

Wie bereits in der Saison 2018/2019 fliegt der BVB gegen Werder Bremen im Achtelfinale des DFB-Pokals aus dem Wettbewerb. Die Niederlage wirft die Frage nach der Dortmunder Auswärtsschwäche auf.

Stammspieler, Sprachrohr und Dauerläufer - Joshua Kimmich spielt eine zentrale Rolle bei Bayern München. Aber ist er auch bereit für die ganz großen Aufgaben?

Die Herbstmeisterschaft hat bewiesen, dass Julian Nagelsmann aus RB Leipzig einen ernsthaften Herausforderer für die Bayern geformt hat. Plötzlich aber gewinnt RB nicht mehr - und muss jetzt zum neuen Spitzenreiter nach München reisen.

Angesichts der Überlegenheit des FC Bayern München in den Jahren 2013 bis 2016 kam dessen damaligem Trainer eine Idee, von der er nur mit Mühe abzubringen war. Karl-Heinz Rummenigge musste gut dagegen argumentieren.

Borussia Dortmund muss mehrere Wochen ohne Marco Reus auskommen. Der BVB-Kapitän hat sich am Dienstag beim DFB-Pokalspiel in Bremen verletzt.

Der DFB überrascht mit einer Genehmigung: Der HSV darf kontrolliert Pyrotechnik zünden - und das schon am Samstag. Was steckt dahinter? Dürfen das auch andere Vereine?

2002 gab der damalige Leverkusener Michael Ballack dem Werben des Rekordmeisters nach. Er weiß genau, was den heute begehrtesten Leverkusener in München erwarten würde.

Fans von Eintracht Frankfurt sind in einem ICE auf den ehemaligen Trainer des Bundesligisten getroffen und bringen den Zug mit ihrem Hüpfen schnell ins Wanken. Der 66-Jährige lässt den auf ihn umgetexteten Gesang des Pulks regungslos über sich ergehen.

Zwischen dem 1. FC Köln und Bayer 04 fliegen die Fetzen. Hintergrund ist der Wechsel eines der größten deutschen Talente - und die uralte rheinische Rivalität.

Nach dem Abpfiff des hitzigen Topspiels in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach geriet Leipzigs Cheftrainer mit Matthias Ginter aneinander.

Seit Rückrundenbeginn sollen die Schiedsrichter gegen Unsportlichkeiten strenger vorgehen. Doch diese Anweisung gefällt nicht allen, wie zuletzt zu sehen bei der Gelb-Roten Karte gegen Gladbachs Pléa. Dabei sind die Klubs gut beraten, sich schnellstmöglich umzustellen, findet unser Kolumnist.

Transfermarkt knallhart: Nach tagelangem Hin und Her sichert sich Borussia Dortmund auf den letzten Drücker Emre Can von Juventus Turin. Der Transfer des Nationalspielers zieht sich dramatisch in die Länge. Unsere Redaktion erklärt, warum er jetzt für den BVB so wichtig ist.

Dank Daniel Ginczek gewinnt der VfL Wolfsburg erstmals in diesem Jahr. Der geschlagene SC Paderborn dagegen hatte sich viel mehr erhofft - und ist jetzt doch wieder Tabellenletzter.

Wiedergutmachung nach BVB-Klatsche: Kölner sammeln gegen Breisgauer wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

RB Leipzig hat die Tabellenführung der Fußball-Bundesliga abgegeben. Im Top-Duell des 20. Spieltags kämpfte sich das das Team von Trainer Julian Nagelsmann gegen Borussia Mönchengladbach nach einem 0:2 noch zurück, musste sich am Ende aber mit einem 2:2 (0:2) zufriedengeben.

Der FC Bayern übernimmt mit seinem Sieg gegen Mainz die Tabellenführung und Borussia Dortmund rückt auf den dritten Platz der Tabelle: Die Spiele des 20. Spieltag im Überblick.

Nach Erling Haaland kommt auch Emre Can. Dafür müssen Paco Alcacer und angeblich auch Jacob Bruun-Larsen gehen. Doch eine Baustelle bleibt.

Herthas 23-Millionen-Neuzugang Krzysztof Piatek überzeugt bei seinem Debüt. Beim 0:0 gegen den FC Schalke 04 verpasst er knapp sein Tor-Debüt. Keeper Nübel gibt nach der Wechsel-Ankündigung zum FC Bayern sein mit Spannung erwartetes Comeback im Schalke-Tor.

Beim Deutschen Meister flogen im Vorfeld der Aufgabe in Mainz die Fetzen. Jerome Boateng wurde gegen Leon Goretzka handgreiflich. Ihr Trainer hatte das letzte Wort.

Der FC Bayern hat sich stark verändert. Wer den Rekordmeister in Zukunft prägen soll und für wen es eng wird.

Was er einst mit Bayern München und der Nationalelf gemacht hat, versucht Jürgen Klinsmann nun bei Hertha BSC Berlin: Er nimmt den ganzen Laden auseinander.

Der Transfer des spanischen Stürmers Paco Alcácer von Borussia Dortmund zum FC Villarreal ist perfekt. Der BVB bestätigte am Donnerstagabend die Einigung mit dem Tabellenachten der Primera División.

Fußball-Bundesligist Hertha BSC und Trainer Jürgen Klinsmann setzen ihre Transferoffensive fort. Die Berliner holen Stürmer Krzysztof Piatek vom italienischen Traditionsclub AC Mailand.

Am Freitagabend schließt der Transfermarkt. Wir sprachen mit Spielerberater Ali Bulut über Millionenpoker bei einem Kaffee, Entscheidungen auf den letzten Drücker - und zwei geplatzte Transfers des FC Bayern.

Erneuter Torwartwechsel bei den Knappen: Im Freitagsspiel gegen Hertha BSC Berlin wird wieder Alexander Nübel zwischen den Pfosten stehen.

Hertha BSC bastelt weiter am Projekt Europa. Um Berliner Träume wahr werden zu lassen, steht der nächste Millionen-Transfer vor dem Vollzug. Doch kommt mit dem neuen Mann auch der sportliche Erfolg?

Salomon Kalou spielt bei Hertha BSC keine Rolle mehr und darf den Verein verlassen. Nun beklagt der Stürmer fehlenden Respekt. Zuletzt trainierte er nicht mal mehr mit der ersten Mannschaft.

Fußball-Weltmeister Jerome Boateng und Nationalspieler Leon Goretzka sind beim Training des FC Bayern München am Mittwoch offenbar aneinander geraten. Der Weltmeister von 2014 soll dabei auch handgreiflich geworden sein.

Karl-Heinz Rummenigge kündigt Gespräche mit verdienten Bayern-Stars wie Thomas Müller, Manuel Neuer oder Jérôme Boateng an.

Die vergangene Saison hat Spuren hinterlassen: Der Nationalspieler bemängelt einen Verlust von Souveränität beim Rekordmeister.

Nach einem Eingriff des Video-Assistenten wird in Dortmund ein falscher Strafstoßpfiff in eine falsche Freistoßentscheidung umgewandelt. Was sich merkwürdig anhört, folgt der Logik der Regularien. Eine Änderung sollte es trotzdem geben.

Spannung an der Spitze! Die Top-Teams der Fußball-Bundesliga sind am Samstag noch näher zusammengerückt. Die Niederlage von RB Leipzig sorgte beim deutschen Rekordmeister für noch mehr Siegeshunger.

Die Talfahrt von Fortuna Düsseldorf in der Fußball-Bundesliga geht weiter. Das Team von Trainer Friedhelm Funkel steht nach der 0:3-Niederlage nun auf den letzten Tabellenplatz.

Das halbe Dutzend Heimniederlagen ist voll: Bremen steckt auch wegen seiner Schwäche im Weserstadion tief im Tabellenkeller fest. Gegen die TSG leitet ein bitteres Eigentor das Debakel ein.

Leipzig verliert - und die Bayern sind sofort da. Mönchengladbach dreht gegen Mainz das Spiel und bleibt oben dran. Aufsteiger Union Berlin wird immer besser und auch der zweite Berliner Club gewinnt.

Der Rückstand auf den Herbstmeister schmilzt. Die Bayern dominieren Schalke im Topspiel nach Belieben und verkürzen den Rückstand auf RB Leipzig auf einen Punkt. Flicks Handschrift wird immer sichtbarer.

RB Leipzig ist ein Transfercoup gelungen. Der Bundesliga-Spitzenreiter hat einen bei Top-Klubs begehrten Spanier unter Vertrag genommen.

Das gab es noch nie: Mit fünf Toren in seinen ersten beiden Bundesliga-Spielen hat Erling Haaland einen neuen Rekord aufgestellt. Trainer und Mannschaftskollegen geraten ins Schwärmen - nur einer zeigte sich von der Leistung des 19-Jährigen gegen den 1. FC Köln enttäuscht.

Der Bayern-Boss verteilt eifrig Lob und rechtfertigt die Verpflichtung von Schalke-Keeper Alexander Nübel. Gleichzeitig rühmt der Manuel Neuer in den allerhöchsten Tönen.

Dortmund mischt weiter oben mit. Gegen den 1. FC Köln beeindruckt der BVB mit Dominanz und Spielfreude. Und wieder trifft der Nachwuchs-Star.

Auf dem Weg zum ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte zieht RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann alle Register. Der 32-Jährige hat zugegeben, seine Spieler dabei hin und wieder zu überfordern. Nun hat er sie in ein Schlafseminar geschickt.

Aktuell sieht die Regelung noch vor, dass Spieler bei ihrem Liga-Debüt das 18. Lebensjahr vollendet haben müssen. Im März soll über eine Regeländerung diskutiert werden.

Wer kommt? Wer geht? Diese Fragen gehören im Dortmunder Transferfenster dazu wie Ketchup und Mayo zu Pommes im Ruhrpott. Gleich vier Spieler dürfen den BVB nach einem Medienbericht umgehend verlassen. Aber auch der BVB könnte noch einmal zuschlagen.

Erling Haaland rettete den BVB gegen den FC Augsburg. Allerdings übertünchte die Leistung des neuen Stürmers ein großes Problem: und das ist die Abwehr.

Sich im Winter adäquat zu verstärken, fällt dem FC Bayern München schwer. Zahlreichen Flops stehen wenige Volltreffer gegenüber.