• Vor dem Anpfiff am letzten Spieltag gegen den FC Augsburg ist es beim FC Bayern emotional geworden.
  • Neben den drei Spielerlegenden wurden auch Trainer Hansi Flick und Urgestein Hermann Gerland verabschiedet.

Mehr aktuelle News zur Bundesliga finden Sie hier

Beim FC Bayern München ist es bereits vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg sehr emotional geworden. Der deutsche Fußball-Rekordmeister verabschiedete sich am Samstag von Sieben-Titel-Trainer Hansi Flick und drei Triple-Stars, die ein goldenes Jahrzehnt in München prägten.

David Alaba, Jérôme Boateng und Javi Martínez verlassen den FC Bayern. Offiziell geklärt ist die Zukunft von keinem aus dem Quartett, Flick gilt als kommender Bundestrainer.

Auch Hermann Gerland verabschiedet

Auch die Co-Trainer Miroslav Klose und Hermann Gerland als Urgestein des FC Bayern sagen Servus. Sie wurden ebenfalls vor dem Anpfiff verabschiedet. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, Präsident Herbert Hainer und Sportvorstand Hasan Salihamidzic überreichten den scheidenden Stars und Trainern Bilder, vor allem mit gewonnenen Trophäen.

Die Leihspieler Douglas Costa und Tiago Dantas verlassen den FC Bayern München nach dieser Saison wieder. Verabschiedet und beschenkt wurde auch Schiedsrichter Markus Schmidt. (dpa/ska)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.