Nach einer kurzzeitigen Entspannung der Personallage könnten die Sorgen in der Abwehr beim FC Bayern wieder größer werden. Innenverteidiger Dayot Upamecano war im Spiel gegen den SC Freiburg angeschlagen ausgewechselt worden. Er fällt vorerst aus.

Mehr News zum FC Bayern München

Bayern Münchens Verteidiger Dayot Upamecano fällt für die nächsten Länderspiele von Vize-Weltmeister Frankreich aus. Das teilte der Fußball-Verband FFF am Montag mit. Upamecano habe im Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg (3:0) eine Oberschenkelverletzung erlitten.

Auch Jules Koundé vom FC Barcelona muss passen, dafür wurden Malo Gusto und Axel Disasi nachnominiert. Frankreich spielt am Freitag in der EM-Qualifikation in den Niederlanden und vier Tage später ein Länderspiel gegen Schottland.

Upamecano war gegen Freiburg in der Schlussphase ausgewechselt worden. Die Münchner hatten zuletzt Verletzungssorgen im Abwehrzentrum. Der Niederländer Matthijs de Ligt fehlte wegen einer Knieverletzung, soll aber nach der Länderspielpause zurückkehren. Im Pokalspiel gegen Preußen Münster musste Bayern aufgrund von Verletzungen ohne einen echten Innenverteidiger auflaufen. Von einer im Nachgang kurzzeitig in Betracht gezogenen Verpflichtung von Jerome Boateng nahmen die Münchner doch noch Abstand. (dpa/lh)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.