Nach zuletzt dürftigen Leistungen wird der Ton beim FC Bayern mal wieder etwas rauer. Dabei rückt auch Trainer Thomas Tuchel in den Fokus. Laut einer exklusiven Umfrage für unsere Redaktion sehen 40 Prozent der Fußballfans in Tuchel den falschen Trainer für Bayern München.

Mehr News zum FC Bayern München

Es knirscht beim FC Bayern. Zwar gewannen die Münchner ihr Nachholspiel gegen Union Berlin am Mittwochabend mit 1:0, aber der Stachel nach den Niederlagen gegen Frankfurt (1:5), Werder Bremen (0:1) und im Pokal gegen den Drittligisten Saarbrücken (1:2) sitzt noch immer tief.

In der Liga hechelt Bayern München den überraschend starken und konstanten Leverkusenern hinterher. Selbst, wenn der Deutsche Rekordmeister im direkten Duell gegen die Werkself am 10. Februar gewinnen sollte, wäre er in der Tabelle nach aktuellem Stand immer noch hinter Bayer. Doch wer ist verantwortlich für die zuletzt dürftigen Leistungen des FC Bayern?

Lesen Sie auch

Umfrage: 40 Prozent sehen in Tuchel nicht den richtigen Trainer für den FC Bayern

Eine exklusive und repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag unserer Redaktion zeigt nun: 40 Prozent der rund 1.500 befragten Fußballfans sehen in Tuchel den falschen Trainer für den FC Bayern. Für 26 Prozent ist der 50-Jährige der richtige Trainer, 34 Prozent sind unentschieden.

Im Detail zeigt sich: 22 Prozent sehen in Tuchel eindeutig den falschen Trainer, 18 Prozent eher. Für zwölf Prozent ist Tuchel eindeutig der richtige Trainer, für 14 Prozent eher.

Der FC Bayern ist in der Bundesliga zum Siegen verdammt, will er weiter an Bayer Leverkusen dranbleiben. Am Samstag reisen die Münchner zum Derby nach Augsburg (15:30 Uhr/Sky). Der FCA hatte in der Vergangenheit durchaus das Potenzial zum Stolperstein für den FCB. Sollte Bayern gegen den Nachbarn erneut Punkte liegenlassen, wird auch Trainer Tuchel wieder im Fokus stehen.

Weitere Fußball-News gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.

Informationen zur Methode

  • Für die repräsentative Umfrage hat das Meinungsforschungsinstitut Civey die Antworten von 1.515 Teilnehmerinnen und Teilnehmern berücksichtigt. Das Gesamtergebnis ist repräsentativ für deutsche Fußball-Fans ab 18 Jahren. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben unter anderem Daten wie Alter, Geschlecht und Wohnort angegeben und wurden registriert und verifiziert. Civey korrigiert Verzerrungen durch ein mehrstufiges Gewichtungsverfahren. Der Befragungszeitraum war der 22. bis 25. Januar 2024.
  • Der statistische Fehler der Ergebnisse beträgt 4,3 Prozentpunkte. Zusätzliche Informationen zur Methode finden Sie auf Civey.com und im Civey-Whitepaper.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.