• Eintracht Frankfurt empfängt den VfL Wolfsburg zum Bundesliga-Rennen um Platz drei.
  • Die Eintracht formuliert die Champions-League-Teilnahme als Ziel.
  • So sind Sie live im TV und via Live-Stream dabei.

Mehr Bundesliga-Themen finden Sie hier.

Eintracht Frankfurt hat gegen den VfL Wolfsburg die Chance, die mit vier Punkten Vorsprung in der Tabelle unmittelbar vor ihnen rangierenden Gäste unter Druck zu setzen.

Ob die Hessen gegen die Niedersachen ihre Erfolgssträhne ausbauen können, sehen Sie am Samstag ab 15:30 Uhr live auf Sky Sport 3 HD im TV oder als Live-Stream via Sky Go, Sky Ticket oder Magenta Sport. Hansi Küpper kommentiert die Partie.

Bundesliga: Eintracht Frankfurt vs. VfL Wolfsburg live bei Sky

Gästetrainer Oliver Glasner stand unter der Woche in der Pressekonferenz zur Partie am Samstag die Vorfreude ins Gesicht geschrieben: "Es wird ein richtig cooles Spiel, ein Schlagabtausch, ein sehr umkämpftes Spiel", prognostiziert der VfL-Coach. "Beide Seiten haben Laufmaschinen und Pressingmaschinen. Beide Teams sind immer für ein Tor gut. Das wird ein cooler Samstagnachmittag."

Adi Hütter: "Es geht um mehr als Statistik"

Blickt man auf die Statistik, gehen die Wölfe als klarer Favorit in die Partie – der VfL nahm aus seinen letzten vier Gastspielen in Frankfurt immer drei Punkte mit. Eintracht-Coach Adi Hütter schreckt das nicht: "Wir haben auch in Mainz über 30 Jahre nicht gewonnen. Es wäre schön, die Serie zu beenden. Aber es geht um mehr als Statistik", sagte Hütter unter der Woche dazu.

Frankfurts neues Selbstbewusstsein

Hütter und seine Eintracht haben die Chance, zum ersten Mal überhaupt an der Champions League teilzunehmen. Inzwischen formulieren die Verantwortlichen in Frankfurt das auch als konkretes Ziel: "Wir haben uns gefunden. Wir wissen, wo die Reise hingeht, in Richtung Champions League. Wir haben die Chance, mit einem Sieg einen Punkt an Wolfsburg heranzurücken. Das ist das klare Ziel", fasst Hütter die derzeitige Situation der Eintracht zusammen.

Der 28. Bundesliga-Spieltag im Überblick:

Marco Rose wechselt von Mönchengladbach zu Borussia Dortmund

Die Entscheidung ist gefallen: Marco Rose wird Borussia Mönchengladbach am Saisonende verlassen und sich Borussia Dortmund anschließen. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.