- Der Ball ruht übers kommende Wochenende.
- Weder in der Bundesliga wird gespielt noch beim DFB-Team.
- Was hat es mit der Pause auf sich?
Die Bundesliga geht in eine zweiwöchige Pause. Der Ball rollt erst am 4. Februar wieder im deutschen Oberhaus. Doch wer denkt, er sehe stattdessen die deutsche Nationalmannschaft am kommenden Wochenende spielen, der liegt falsch.
Die Bundesligateams gehen ins Trainingslager oder haben ein paar Tage frei zur Regeneration. Dabei war die Winterpause doch gerade erst.
Coronakrise wirbelt Fußball durcheinander
Diese nun stattfindende und ungewöhnliche Pause geht auf den Sommer 2020 zurück. Weil die Coronakrise auch den Fußball in Europa durchgewirbelt und die UEFA als einziger Verband Länderspiele zwischen dem 31. August und dem 8. September 2020 ausgetragen hatte, dürfen die Fußballprofis in Europa jetzt durchatmen.
Die Bundesliga-Klubs haben dennoch nicht alle Spieler beisammen: Für die Verbände aus Asien, Südamerika, Nord-/Mittelamerika/Karibik und Ozeanien stehen WM-Qualifikationsspiele an. Zudem geht es im Afrika-Cup in die K.o.-Phase.
Lesen Sie auch: Playoff-Modus in der Bundesliga? Das würde dann laut Nagelsmann passieren
Verwendete Quellen:
- bundesliga.com: Darum pausieren Bundesliga und Nationalelf Ende Januar
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.