Mehr als acht Jahre lang trug Javi Martinez das Trikot des FC Bayern. Doch nun sieht es nach Abschied aus.

Mehr Fußballthemen finden Sie hier

Der Abschied des ehemaligen Münchner Rekordeinkaufs Javi Martínez vom FC Bayern steht angeblich kurz bevor. Wie die "Bild"-Zeitung am Dienstagabend berichtete, sei der Wechsel des 32-Jährigen zu seinem Heimatclub Athletic Bilbao "jetzt fix". Über den Transfer wird seit Tagen spekuliert.

Für Bilbao hatte der Defensivspezialist von 2006 bis 2012 gespielt, ehe er für die damalige Bayern-Rekordsumme von 40 Millionen Euro nach München wechselte. Mit den Bayern gewann Martínez 2013 und in der vergangenen Saison das Triple aus Meisterschaft, Pokal-Sieg und dem Gewinn der Champions League.

Martinez fehlt bei Lederhosen-Shooting

Ein Indiz, das für die Meldung der "Bild" spricht, ist das Fehlen des Spaniers beim jährlichen Lederhosen-Fototermin der Bayern. Am Dienstag war Martinez nicht Teil dessen.

Die Münchner spielen am Donnerstag (21:00 Uhr) in Budapest gegen den FC Sevilla um den UEFA-Supercup. (mss/msc/dpa)

Trotz herausragender Punkte-Bilanz: Zweifel begleiten die Arbeit Lucien Favres in Dortmund

Der beste Punkteschnitt aller Bundesligatrainer Borussia Dortmunds und zwei Vizemeisterschaften in zwei Jahren im Amt bewahren BVB-Coach Lucien Favre nicht vor permanenten Spekulationen um seine bevorstehende Ablösung. Dies ist auch nach dem Heimsieg über St. Petersburg so. Ein Stimmungsbericht. (Teaserbild: imago images/Horstmüller) © Sky