Guten Morgen am Mittwoch!
In unserem aktuellen Nachrichten-Überblick am Morgen informieren wir Sie ab sofort werktäglich über die wichtigsten Ereignisse.
Magischer Abend in Dortmund
Der BVB hat es geschafft: Mit 4:2 drehten die Dortmunder das 1:2 aus dem Hinspiel des Viertelfinals der Champions League gegen Atlético Madrid. Zu Helden werden Niclas Füllkrug und Marcel Sabitzer. Selbst ein "German Endspiel" wie 2013 ist jetzt möglich.
Das ist noch passiert
- SPD-Urgestein Müntefering übte scharfe Kritik an Altkanzler Gerhard Schröder
- "Klimbim"-Opa Wichart von Roëll ist gestorben
- Viele offene Fragen nach Brand in Kopenhagens historischer Börse
So sieht die aktuelle Lage im Krieg in der Ukraine aus
Nachrichten-Überblick: Das wird heute noch wichtig
- Außenministerin Baerbock trifft sich um 10:00 Uhr in Israel zu Krisengesprächen mit Ministerpräsident Netanjahu und anderen führenden Politikern. Dabei dürften die wachsenden Befürchtungen eines drohenden Flächenbrands in Nahost im Mittelpunkt stehen.
- Die Verkehrsminister der Länder kommen ab 11:00 Uhr für zweitägige Beratungen in Münster zusammen – es geht unter anderem um die Zukunft des Deutschlandtickets.
- Der FC Bayern fühlt sich bereit für einen magischen Fußball-Abend in der Champions League. Nach dem 2:2 in London strebt der entthronte deutsche Meister ab 21:00 Uhr gegen den FC Arsenal den Einzug in das Halbfinale an.
Kristina Vogel: Und immer wieder ins Leben zurück
Doppel-Olympiasiegerin Kristina Vogel musste in der Vergangenheit schon mehrere schwere Schicksalsschläge verkraften, immer wieder kämpfte sich die starke Frau aber zurück ins Leben. Auch nach ihrer nun erlittenen Lungenembolie ist die 33-Jährige schon wieder auf dem Weg der Besserung.
Lesetipps
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Tag!
(zusammengestellt von Lena Schleicher)
Wie gefällt Ihnen unser News-Überblick am Morgen?
- Schreiben Sie uns gerne Ihre Eindrücke: per E-Mail an redaktion@1und1.de (Betreff: "News-Überblick") oder über unser Feedback-Formular ("Feedback an die Redaktion" am Ende dieses Artikels auf der linken Seite).
- Uns interessiert, wie Sie unsere Zusammenstellung der wichtigsten Ereignisse finden, ob Sie Themen vermissen und was Sie an dieser Stelle vielleicht noch gerne lesen würden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.