Die italienische Astronautin Samantha Cristoforetti auf der internationalen Raumstation ISS ist so begeistert von der Landung des Dragon-Transporter mit einer Espresso-Maschine, dass sie ein Selfie auf Twitter verbreitet.
Samantha Cristoforetti postet: "Da ist Kaffee in diesem Nebel da draußen ... äh, ich meine in diesem Dragon." Der Raumtransporter bringt aber keinen Coffee-to-go, sondern gleich eine original italienische Espresso-Maschine. In Zukunft können die Mitglieder der ISS-Crew sich Espresso, Tee oder schlicht Kaffee machen.
Auf der internationalen Raumstation ISS arbeiten Nasa, die russische Roskosmos, die europäische ESA, Kanada und Japan zusammen an wissenschaftlichen Experimenten, bei denen hauptsächlich die Schwerelosigkeit von Bedeutung ist oder die Auswirkungen von langen Allaufenthalten eine Rolle spielen.(cfl)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.