(ah) - Die Personen, die wir Ihnen hier vorstellen möchten, haben zwei Dinge gemeinsam: Sie waren allesamt Ausnahmegenies und - sie leben nicht mehr.
Schnee von gestern also? Keineswegs, denn ohne ihre Erkenntnisse wäre unsere heutige Welt nicht was sie ist: fortschrittlich und - zumindest in unseren Breiten - mit hohem Lebensstandard ausgestattet.
Robert Koch beispielsweise entdeckte den Tuberkulose- und den Choleraerreger und legte damit den Grundstein für das fast vollständige Verschwinden dieser beiden verheerenden Krankheiten. Oder Conrad Röntgen: Ohne ihn wäre die moderne Medizin unmöglich. Wir wüssten nicht einmal, dass es so etwas wie Röntgenstrahlen überhaupt gibt, geschweige denn, dass man mit ihnen in das Innere des Körpers sehen kann.
Auch die anderen berühmten Wissenschaftler, die wir hier präsentieren, haben wesentlich zum Fortschritt der Menschheit beigetragen. Finden Sie mehr über ihr Leben heraus! Dazu öffnen Sie einfach die Liste links unter diesem Artikel, wählen den Namen des Forschers, der Sie interessiert und rufen den Beitrag auf.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.