• Eigentlich ist Ex-"Bauer sucht Frau"-Kandidatin Narumol wunschlos glücklich in Oberbayern.
  • Doch eine thailändische Hochzeit wäre das i-Tüpfelchen.
  • In der ersten Folge von "Narumol & Josef - Unsere Geschichte geht weiter!" gibt sich Bauer Josef einen Ruck.

Mehr News zu "Bauer sucht Frau" finden Sie hier

Landluft, Tiere, Familie: In den letzten Jahren hat sich das "Bauer sucht Frau"-Kultpaar Narumol und Josef ein glückliches Leben aufgebaut - Tochter Jorafina krönte 2011 das Eheglück. Aber ein bissl was geht ja bekanntlich immer – auch in Sachen Romantik. Für die neue RTLZWEI-Reihe "Narumol & Josef – Unsere Geschichte geht weiter!" begleitete ein Kamerateam das Paar bei den Vorbereitungen für eine thailändische Hochzeit. Landwirt Josef zeigt sich in der ersten von insgesamt vier Dokusoap-Folgen von einer ganz neuen Seite.

Ausgesprochen vielseitig präsentiert sich auch seine bessere Hälfte: Haushalt, Erziehung – und auch für Hofarbeiten ist sich Narumol nicht zu schade. Traktor fahren, Stall ausmisten, Zaun aufbauen – sie unterstützt ihren Josef, wo sie nur kann. "Respekt, dass ich so eine Frau habe", weiß der, welches Glück ihm Inka Bauses Kuppelshow "Bauer sucht Frau" (RTL) 2009 bescherte. "Wenn wir auf dem Bauernhof leben, heißt das jeden Tag ist Attacke", hat Narumol die Fleiß-Devise verinnerlicht. Obwohl beide unterschiedlicher nicht sein könnten, sind sie augenscheinlich ein bestens eingespieltes Team.

Was nicht heißt, dass es nicht immer wieder zu teils erheiternden Culture-Clash-Momenten in Oberbayern kommt. Als Narumol ihrem Josef beim Aufbauen eines Zauns mit der chinesischen Meditationsform Qigong zu innerer Ruhe und Kraft verhelfen möchte, zeigt der sich wenig aufgeschlossen. "Das ist doch Gymnastik", mokiert sich der 61-Jährige. Seiner Frau zuliebe macht er die Atemübungen mit, obwohl andere Zuwendungen mehr Wirkung zeigen: "Wenn wir da mal auf dem Feld sind und man ein Küsschen bekommt, geht die Arbeit einfach viel leichter. Was Schöneres kann man sich nicht wünschen!"

Narumol macht sich Sorgen um ihren Vater

Die familiäre Eintracht wird jäh von einem Telefonat zwischen Narumol und ihrem Vater aus Thailand überschattet. Die 57-Jährige vermisst ihn sehr. Grund dafür ist nicht nur die Entfernung, sondern auch das hohe Alter ihres Vaters. "Ich mache mir Sorgen um meinen Papa, weil er viele Krankheiten hat." Kein Wunder, dass Vater und Tochter in Tränen ausbrechen - besonders, als er die Bäuerin auf eine thailändische Hochzeit anspricht. "Wir werden auf jeden Fall versuchen, thailändisch zu heiraten", verspricht sie ihm fest.

Der Anblick seiner traurigen Herzensdame bricht Josef das Herz. Und so fasst er kurzerhand den Entschluss: Der Traum einer thailändischen Hochzeit soll endlich Wirklichkeit werden. "Das hat bis jetzt nie geklappt, weil ich einen Bauernhof habe", erklärt er. Doch nun will er es möglich machen und seiner Narumol einen zweiten Heiratsantrag unterbreiten: "Narumol bedeutet mir alles. Wir gehören einfach zusammen. Das ist wie im Sternenhimmel, wenn man so eine Frau hat."

Bauer Josef rutscht "das Herz in die Hose"

Doch wie plant man den perfekten zweiten Antrag für eine so tolle Frau? Da ist der 61-Jährige überfragt. Wie gut, dass er seine beste Freundin Anni und Stieftochter Jenny hat, die ihm bei der Planung zur Seite stehen. "Sie wird weinen", ist die 23-jährige Jenny sicher, die inzwischen eine eigene Wohnung hat. Sie weiß: Josef erfüllt ihrer Mama "einen langjährigen Wunsch".

Josef ist derart bestärkt nicht mehr aufzuhalten. "Ich werde jetzt alles tun und mich sehr bemühen, dass Narumols Vater zu uns nach Deutschland kommt", kündigt er an. Er möchte sogar "für ein paar Tage nach Thailand fliegen", um "persönlich um ihre Hand" anzuhalten. Zuvor lernt er Sätze in Narumols Muttersprache auswendig. "Da ist mir schon das Herz in die Hose gerutscht." Schließlich spreche er kein Thai.

Ein Antrag – und schallendes Gelächter ...

Nachdem Josef mit seinen Töchtern kleine, thailändische Blumenboote für den Antrag gebastelt hat, ist alles für einen romantischen Moment gerichtet. Unter dem Vorwand, seine Liebste auf ein Eis einladen zu wollen, fahren beide an den See – was Narumol stutzig macht. Keine Eisdiele weit und breit. "Du hast gesagt, du holst mir Eis!", ist die Bäuerin empört. Nur widerwillig steigt sie aus dem Auto und folgt ihrem Gatten zum See.

Josefs Nervosität ist nun zum Greifen. Wie es sich gehört, sinkt er auf die Knie – und sagt seinen auswendig gelernten Thai-Satz auf. Narumols Reaktion: schallendes Gelächter! Doch lange muss Josef auf ein "Ja" nicht warten, emotional schließt er seine Frau in die Arme. Den Vorbereitungen für die thailändische Hochzeit steht nichts mehr im Wege – wie sie ablaufen, zeigt RTLZWEI in drei weiteren Folgen, mittwochs um 20.15 Uhr.

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.