Für die ZDF-Reihe "Ku'damm" ist ein weiterer Dreiteiler geplant. Darin wird die Geschichte der Tanzschule Schöllack weitererzählt.
Die erfolgreiche ZDF-Reihe "Ku'damm" wird fortgesetzt: Unter dem Arbeitstitel "Ku'damm 63" soll die Geschichte rund um die Tanzschule der Familie Schöllack in drei Filmen weitergehen. Dies teilte der Sender am Montag mit.
"Ku'Damm": Diese Schauspieler werden zu sehen sein
Momentan wird an den Drehbüchern gearbeitet, die das weitere Schicksal von Caterina Schöllack (
Weitere Rollen übernehmen Sabin Tambrea, Trystan Pütter, August Wittgenstein und Heino Ferch. Regie führt Sabine Bernardi.
International erfolgreiche Filmreihe
"Wir freuen uns, mit 'Ku'damm 63' die Familiengeschichte um die Tanzschule Schöllack fortzusetzen und dabei zuzuschauen, wie Caterina Schöllack und ihre drei Töchter ihren Platz in der Berliner Gesellschaft der frühen 60er-Jahre finden", sagt Heike Hempel, stellvertretende ZDF-Programmdirektorin und Hauptredaktionsleiterin Fernsehfilm/Serie II.
Der erste Dreiteiler "Ku'damm 56" lief im Jahr 2016, die Fortsetzung "Ku'damm 59" war 2018 zu sehen. Laut Sender waren die Filme über die Lebensgeschichte der Familie Schöllack nicht nur in Deutschland erfolgreich, sondern auch international.
In mehr als 30 Ländern verfolgten Zuschauer demnach die beiden bisherigen Dreiteiler, unter anderem in Asien, Australien, Afrika, Amerika und Europa. (tae) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.