- Julia Wiedemann hat seit 2020 die Rolle der Lucie Ziegler in "Alles was zählt" inne.
- Nun verlässt die Schauspielerin die RTL-Daily.
- Schon in wenigen Tagen erfolgt ihr letzter Auftritt.
Julia Wiedemann nimmt Abschied von der RTL-Daily "Alles was zählt" (auch via RTL+). Wie "RTL.de" berichtet, wird die Darstellerin der Lucie Ziegler die Serie nach rund drei Jahren verlassen. Ein genauer Termin für den Abschied steht bereits.
"Alles was zählt": Das passiert mit Lucie Ziegler
Am 2. Januar 2023 (Folge 4.103) wird Julia Wiedemann das letzte Mal in ihrer Rolle zu sehen sein. Lucie hat ein Stipendium an der Business School in New York angeboten bekommen und wird die Chance ergreifen. "Ich freue mich auf neue Rollen und bleibe der Schauspielerei treu, denn da gibt es immer genug zu tun und zu arbeiten", sagt Wiedemann zu ihrem Abschied. Sie blicke auf eine tolle Zeit bei AWZ zurück und nehme "viel Erfahrung fürs Leben, Schauspielpraxis, gute Freunde, ein anderes Selbstbewusstsein und ein sehr gutes Kurzzeit-Gedächtnis wegen des ganzen Textlernens" mit.
Lesen Sie auch: Das plant Christopher Kohn nach "Alles was zählt"-Ausstieg
Seit Anfang 2020 spielte Wiedemann in der RTL-Serie die Lucie Ziegler, anfangs noch an der Seite von Filmschwester Ina, gespielt von Franziska van der Heide.
Die Schauspielerin hatte bereits im vergangenen September verkündet, dass sie nach einer Baby-Pause und der Geburt ihrer Tochter "vorerst keine Rückkehr" in der RTL-Daily feiern wird. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.