YouTube-Star Grant Thompson, bekannt durch seinen populären Channel "The King of Random", ist tot. Er ist im Alter von 38 Jahren beim Paragliding verunglückt.
Die YouTube-Welt ist schockiert: Grant Thompson, bekannt durch seinen populären Channel "The King of Random", ist tot. "Mit großer Trauer müssen wir euch allen mitteilen, dass Grant Thompson letzte Nacht verstorben ist", heißt es in einem Statement auf dem Channel "The King of Random", der über 11,6 Millionen Abonnenten hat.
Familie meldete ihn als vermisst
Grant Thompson hatte den Kanal gegründet. Er war 38 Jahre alt und starb übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge bei einem Paragliding-Unfall im US-Bundesstaat Utah. Seine Familie hatte ihn nach Angaben der Polizei am Montagabend als vermisst gemeldet, nachdem er nicht vom Gleitschirmfliegen zurückgekommen war.
Grant Thompson, in Memoriam.
Am frühen Dienstagmorgen konnte sein Körper mithilfe eines GPS-Ortungsgeräts, das er bei sich hatte, gefunden werden. Die genauen Umstände des Unfalls sind nicht bekannt.
Sein Vermächtnis bleibt
"Grant empfand große Liebe und Wertschätzung für seine Fans", heißt es auf seinem YouTube-Kanal weiter. "Grants Vermächtnis wird in diesem Kanal und in der globalen Community, die er geschaffen hat, weiterleben."
"The King of Random" zeichnet sich durch experimentelle Videos und Clips über verschiedene Projekte aus. Eines der beliebtesten Videos von Grant Thompson hat über 34 Millionen Aufrufe: In "How To Make LEGO Gummy Candy!" zeigt er ein einfaches Rezept für Gummibärchen in Lego-Form. (cam) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.