Mit Spannung warten Zuschauer auf die RTL-Show "Wettkampf in 4 Wänden", in der Peter Klein und Yvonne Woelke gemeinsam zu sehen sind. Jetzt steht das Startdatum fest.
Das Startdatum der neuen RTL-Show "Wettkampf in 4 Wänden - Die ultimative Bau-Challenge" steht fest. Die erste Folge läuft laut Mitteilung des Senders am Dienstag, 25. Juli, zur Primetime um 20:15 Uhr bei RTL (und bei RTL+). Damit steht auch fest, wann
Denn wie seit etwa zwei Wochen offiziell bekannt ist, sind die beiden Teil des Handwerkerformats. Gerüchte um einen gemeinsamen TV-Auftritt kamen bereits zuvor auf.
Yvonne Woelke und Peter Klein: Nur "gute Freunde"?
Ein erstes Foto aus der Sendung zeigt "Team Yvonne & Peter" nun mitten auf einer Baustelle. Beide sitzen nebeneinander auf zwei Stühlen, um sie herum sind viele Baumaterialien und Werkzeuge zu sehen. Peter Klein trägt Jeans und T-Shirt, Yvonne Woelke zeigt sich in Jeans, schwarzem Spitzentop und Blazer. Beide schenken der Kamera ein dezentes Lächeln. Im Rahmen der Sendung bezeichnen sie sich als "sehr gute Freunde", wie der Mitteilung zu entnehmen ist.
Das erwartet Zuschauer bei "Wettkampf in 4 Wänden"
Präsentiert wird die RTL-Show von der Innenarchitektin und Fernsehmoderatorin Eva Brenner. Neben Peter und Yvonne nehmen noch drei weitere Teams teil. Alle vier treten dann in Bau-Herausforderungen gegeneinander an. Aus sechs Zimmer-Rohbauten gilt es, eine perfekte Traumwohnung zu machen. Dafür haben die Teams sechs Wochen Zeit. Alle Paare bleiben in dieser Zeit 24 Stunden am Tag auf der Baustelle - inklusive essen und schlafen. Die dreiköpfige Jury aus "Hot oder Schrott"-Legende Detlef Steves, Retail Design Consultant Kristina Ströh und Architekt Alexander Pieper nimmt die Ergebnisse unter die Lupe. Für das Gewinnerteam winkt ein Preisgeld von 50.000 Euro.
Lesen Sie auch: Zieht Daniela Katzenberger wieder zurück nach Deutschland? © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.