Roland Trettl meldet sich mit "Promi First Dates" zurück. Und die Besetzung ist hochkarätig. Unter anderem suchen Jutta Speidel, Tina Ruland und Mariella Ahrens ihren Mr. Right.
TV-Star
Jutta Speidel: "Mein Herz muss erobert werden"
Speidel ist seit rund zehn Jahren Single. Zuletzt war sie von 2003 bis 2013 mit dem Italiener Bruno Maccallini liiert. Über eine mögliche neue Liebe, darüber sprach Speidel vor wenigen Monaten auch mit der Zeitschrift "Bunte". "Man weiß nie, was die Zukunft bringt. Aber, wenn ich mir die Herren um die 70 anschaue, kommen mir die alle viel älter vor, als ich mich fühle. Und ich weiß nicht, ob ich das will." Sie habe zwar Verehrer, "aber mein Herz muss erobert werden und das ist länger nicht passiert".
Ob der 65-jährige Franz ihr Herz erobern kann? Der kann kaum glauben, dass tatsächlich Jutta Speidel vor ihm sitzt, wie VOX in seiner Programmankündigung schreibt. Als Schauspielerin habe sie ihn sein Leben lang begleitet. Aber heute sehe er sie mit anderen Augen: "Als Lady, bei der er nervös wird."
Auch diese Stars suchen ihr Liebesglück
Auch Speidels Schauspielkolleginnen
Ahrens war bereits zweimal verheiratet und hat zwei Töchter von zwei verschiedenen Männern. Ihr Date, Kreativdirektor Marc, möchte die Schauspielerin zu Begrüßung gleich umarmen, was sie abblockt. Doch später scheint das Eis doch noch zu brechen.
Auch "Unter uns"-Star Lars Steinhöfel hofft auf die Hilfe von Roland Trettl. Nach über fünf Jahren Beziehung und nur fünf Monate vor der geplanten Hochzeit trennte sich sein Verlobter Dominik Schmitt im April 2023 von ihm. Ob IT-Berater Tim der Richtige ist? Der Serienstar fragt ihn, ob er helfen kann, seinen Router einzurichten. Ein Vorwand für ein zweites Date? Bestsellerautorin und Entertainerin Nicolette sowie Comedian Tan Caglar komplettieren das prominente Teilnehmerfeld.
Beim ersten "First Dates - Promi-Spezial" im Januar 2023 waren unter anderem "Momo"-Star Radost Bokel, der ehemalige "DSDS"-Gewinner Prince Damien oder die Ex-"Lindenstraße"-Schauspielerin Liz Baffoe zu sehen.
Parallel zur Ausstrahlung gibt es die Folgen auch online auf RTL+. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.