Im ZDF deckt Sebastian Lege Tricks der Lebensmittelindustrie auf. Die "Kanzlei" (Das Erste) setzt sich für eine obdachlose Familie ein. Außerdem verzweifelt Ben Stiller in "Ausgeflittert" (kabel eins) an seiner Traumfrau.
20:15 Uhr, ZDF, besseresser: Die Tricks in Toastbrot & Co., Food-Reportagereihe
Toastbrot gibt es als Butter-, Vollkorn- oder Körnerbrot überall günstig zu kaufen. Kein Wunder, denn es ist das beliebteste Brot der Deutschen. Doch statt guter Zutaten und viel Handarbeit stecken Zusatzstoffe, Backtriebmittel und ein perfekt optimierter maschineller Backprozess dahinter. Besonders genutzt wird eine günstige Zutat: Sebastian Lege zeigt, wie möglichst viel Luft in unser Toastbrot gelangt.
20:15 Uhr, Das Erste, Die Kanzlei: Ohne Heimat, Anwaltsserie
Die Polizei findet nachts in einem Möbelhaus eine obdachlose Familie, die dort wochenlang heimlich gelebt hat. Zu Isas (
20:15 Uhr, kabel eins, Nach 7 Tagen - Ausgeflittert, Liebeskomödie
Der 40-jährige Eddie (
20:15 Uhr, RTL, Raue - Der Restaurantretter, Dokusoap
Arnold und Miriam kämpfen in der "Villa Meßmer" ums Überleben. Malerisch auf einem Hügel in Alzenau gelegen, prägt die historische Villa das Stadtbild. Doch die Inhaber sind in Schwierigkeiten. Die Gäste bleiben aus und die Kosten können nicht mehr gedeckt werden. Tim und Katharina müssen an verschiedenen Punkten ansetzen, um die "Villa Meßmer" zu retten.
20:15 Uhr, ZDFneo, Das Quartett: Das Schweigen, Krimi
Die völlig verstörte Julia (Emma Floßmann) wird in einem Leipziger Vorstadtbahnhof aufgefunden, in ihren Armen ihre tote Zwillingsschwester Anna. Der Mord an Anna Kuschke stellt "Das Quartett" vor eine besondere Herausforderung. Julia könnte den entscheidenden Hinweis geben - doch sie ist traumatisiert und schweigt. Während Linus (Anton Spieker) versucht, das Vertrauen der Hauptzeugin zu gewinnen, entdeckt "Das Quartett", dass die Schwestern einer sektenartigen Gemeinschaft unter dem bedrohlichen Guru Raphael Wegner (Torben Liebrecht) angehörten. (cg/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.