Die Comic-Vorlage für die Serie "The Walking Dead" nimmt ein überraschendes Ende - schon am heutigen Mittwoch. Bedeutet das auch das Aus für die Serie?
Ist das das Ende? Nachdem am Dienstag bekannt geworden war, dass das am heutigen Mittwoch erscheinende "The Walking Dead"-Comic-Heft überraschenderweise auch das letzte der Reihe sein wird, stehen Fans der Comics und der gleichnamigen TV-Serie unter Schock.
Das sagt der US-Sender AMC
Doch zumindest die TV-Fans der Zombiewelt müssen sich keine Sorgen machen, wie der US-Sender AMC laut "The Wrap" in einem Statement mitgeteilt hat.
"Das außergewöhnliche Comic erschuf eine Welt, die bereits in verschiedenen Formen existiert sowie in den Herzen und Köpfen von Millionen Fans auf der Welt - und das wird sie auch noch für viele weitere Jahre tun. Das Ende der Comic-Reihe wird voraussichtlich keine Auswirkungen auf die TV-Serie haben."
Noch einiges geplant
Im Oktober diesen Jahres startet die zehnte Staffel der Erfolgsserie in den USA, vom Spin-off "Fear the Walking Dead" gibt es bereits fünf Staffeln und ein weiteres ist in Planung.
Außerdem soll eine Film-Trilogie ins TV kommen, die sich mit dem Verschwinden von Rick Grimes (gespielt von Andrew Lincoln) beschäftigt. Im Fernsehen werden die Zombies also noch länger ihr Unwesen treiben. (mia) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.