Eine der TV-Überraschungen im vergangenen Jahr war "The Masked Singer". ProSieben strahlt eine zweite Staffel aus. Die beginnt schon am 10. März und hat eine Änderung.
Die im vergangenen Sommer erfolgreiche ProSieben-Show "The Masked Singer" kommt bereits in sieben Wochen wieder. Die zweite Staffel beginnt am 10. März, wie ProSieben am Dienstag mitteilte. "Zehn neue Stars unter zehn neuen Masken und ein neuer Sendetag", hieß es. Moderator Matthias Opdenhövel begrüße die Zuschauer jetzt dienstags live aus Köln - statt mittwochs. Sechs Liveshows sind geplant, das Finale ist voraussichtlich am 14. April.
Gemeinsam mit dem Rateteam kann das Publikum miträtseln: Welche Promis verbergen sich hinter den Masken und unter den aufwendigen Kostümen? Einzige Anhaltspunkte: kleine Indizien in Einspielfilmen, Bühnenauftritt und die echte, unverfremdete Stimme während der Songs.
Lesen Sie auch: ProSieben hat zwei der zehn Kostüme bei "The Masked Singer" 2020 bekanntgegeben.
"The Masked Singer": Max Mutzke gewinnt erste Staffel
Die erste "Masked Singer"-Staffel in Deutschland hatte von Ende Juni bis Anfang August 2019 einen durchschnittlichen Marktanteil von 28,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und war damit "die erfolgreichste ProSieben-Show seit Senderbestehen", erklärte ProSieben.
Der Sänger Max Mutzke gewann als Astronaut das Finale der Musik-Rateshow. Er hatte die meisten Zuschaueranrufe bekommen und somit erst als letzter Kandidat seine Maske abnehmen müssen. Andere Teilnehmer waren zum Beispiel Sänger Gil Ofarim, Moderator Daniel Aminati, Boxerin Susi Kentikian und Satiriker Bülent Ceylan. (dpa/sap)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.