• Am 19. März war der Startschuss für die sechste Staffel "The Masked Singer".
  • In Folge 6 der ProSieben-Show wurde die Discokugel enttarnt.
  • Sängerin und frühere GZSZ-Schauspielerin Jeanette Biedermann steckte im Kostüm und machte das Rennen um Platz 3.

Mehr Infos zu "The Masked Singer" finden Sie hier

Am 19. März ist die sechste Staffel "The Masked Singer" an den Start gegangen. Die neuen Folgen sind immer samstags, 20:15 Uhr, live auf ProSieben und Joyn zu sehen. Matthias Opdenhövel ist wie gewohnt als Moderator im Einsatz. Nur in der ersten Folge ist er aufgrund einer Corona-Erkrankung ausgefallen und wurde von Kollege Thore Schölermann ersetzt. Ruth Moschner und Rea Garvey sind als festes Rateteam im Einsatz, Komiker Ralf Schmitz war der erste Rategast.

Zehn Promis haben sich erneut in aufwendige Kostüme geschmissen und wollen mit ihrer Stimme überzeugen. Mit dabei ist unter anderem die Discokugel.

Welcher Promi steckt im Kostüm der Discokugel?

Zurück in die 80er Jahre bringt uns die Discokugel, die auf der Bühne alles gibt. Tatsächlich mussten die Kopfhörer einmal ausgetauscht werden, denn die tausend Strasssteine waren einfach zu schwer. Kurzerhand wurden sie durch Spiegelfolie ersetzt. Damit der Promi darunter sehen kann, wurde Spionfolie eingesetzt. Das bedeutet: Sie ist nur von einer Seite durchsichtig.

Wer könnte sich hinter der glänzenden Kugel verbergen? Hoch im Kurs bei den Fans stehen Sängerinnen wie Jeanette Biedermann, Helene Fischer und Anett Louisan. Wenn es nach den Zuschauern geht, ist ganz klar Biedermann die klare Favoritin. Volltreffer für die Zuschauer: Enttarnt wurde die Discokugel im Finale in Folge 6. Darunter verbarg sich Biedermann, die unter anderem als Schauspielerin in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt wurde.

Alle weiteren "The Masked Singer"-Kostüme der sechsten Staffel

Neben der Discokugel stehen diese Kostüme der sechsten Staffel auf der "The Masked Singer"-Bühne.

  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.