• Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann.
  • Das sind die Highlights am 4. Februar

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Freitag, 4. Februar.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Anke schöpft nach einem freundlichen Gespräch mit Florian Hoffnung, dass er zu ihr zurückkommt. Während Katrin und Florian ihre Beziehung genießen und noch ein wenig geheim halten wollen, bemerkt Dörte, was mit den beiden los ist. Wie lang wird ihre Liebe unentdeckt bleiben?

Carla verlangt von Philip, Britta die Wahrheit über ihren Vater Jakob zu sagen. Philip weigert sich zunächst, doch als er mit Britta reden will, reagiert Jakob abweisend: Er will seine Familie nicht sehen.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Paul versucht, allein mit seiner Schuld klarzukommen, da er Constanze nicht die Wahrheit sagen kann. Doch sein schlechtes Gewissen lässt ihm keine Ruhe und er droht die Kontrolle zu verlieren. Christoph macht sich daraufhin zunehmend Sorgen um Paul und ist erschüttert, als er ihn findet.

Vanessa stößt bei ihrer Suche auf das perfekte Haus für ihre zukünftige Familie und ist überglücklich, als sich Alfons und Hildegard bereit erklären, ihnen finanziell unter die Arme zu greifen. Doch dann macht ihnen jemand anders einen Strich durch die Rechnung.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Bambi hat tatsächlich einen Urlaub für die ganze Familie gewonnen. Er meldet alle Weigels dafür an - und ahnt nicht, wohin die überraschende Reise geht.

Ringo muss befürchten, dass er Easy nun endgültig verloren hat. Dies bleibt nicht sein einziger Verlust. Till und Mareike genießen ihr Liebesglück.

Da erleidet Zoe auf der Klassenfahrt einen unerwarteten Zusammenbruch. Mareike findet dafür einen Schuldigen.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Daniela muss sich entscheiden, ob sie Deniz die Wahrheit sagen soll. Als sie mit Ben über dieses Thema in einen Streit gerät, hat das unbeabsichtigte Konsequenzen.

Justus wird an seinen Konflikt mit Jenny erinnert. Doch dann öffnet eine Begegnung mit Caroline ihm die Augen darüber, wer sein wirkliches Problem ist.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Gerner hat keine Chance gegen seine Peiniger und muss harte Schläge einstecken - bis er unerwartet Hilfe bekommt. Dennoch bleibt Gerner auf der Hut.

Emily ist wenig begeistert, dass Paul Zeit mit Kate in der Wohnung verbringt. Die beiden geraten aneinander und Paul bricht schließlich das Treffen ab. Emily muss sich Kates Fragen stellen und die Scherben auffegen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Simone Steinkamp (Tatjana Clasing)
Bildergalerie starten

Liebe, Lügen und Intrigen: Diese Storys bei "Alles was zählt" blieben im Gedächtnis

Seit 15 Jahren flackert die RTL-Vorabendserie "Alles was zählt" deutschlandweit über die Bildschirme. In dieser Zeit passierten so einige Dramen im fiktiven Essener Bezirk Schotterberg. Von überraschenden Toden, Entführungen und außergewöhnlichen Hochzeiten – das waren die verrücktesten Momente von "Alles was zählt".