Nun ist es bestätigt: Die Netflix-Erfolgsserie "Stranger Things" geht in die vierte Staffel.
Der US-Streamingdienst verkündete am Montag (Ortszeit) die Fortsetzung seiner erfolgreichsten selbst produzierten Serie mit einem kurzen Video.
Außerdem teilte Netflix mit, dass es mit den Serien-Erfindern, den Brüdern Matt und Ross Duffer, einen Mehrjahresvertrag zur Produktion von Serien und Filmen geschlossen habe.
Netflix weitet Produktion von Filmen und Serien aus
In "Stranger Things" geht es um Jugendliche in einer fiktiven US-Kleinstadt, die mit Monstergeschöpfen mit übernatürlichen Fähigkeiten und einem Paralleluniversum konfrontiert werden.
Die Science-Fiction-Mysteryserie, die zugleich eine Hommage an die 80er Jahre ist, startete 2016 und hatte sofort Erfolg. Die dritte Staffel, die seit Anfang Juli im Netz ist, hatte allein in den vier ersten Tagen 40,7 Millionen Zuschauer.
Da immer mehr starke Anbieter wie Disney und Apple auf den Streamingmarkt drängen, hat Netflix seine bereits beachtliche Produktion eigener Serien und Filme ausgeweitet.
Dafür verpflichtete das Unternehmen unter anderen Shonda Rhimes, die auch die US-Arztserie "Grey's Anatomy" produziert, sowie den früheren US-Präsidenten Barack Obama und dessen Frau Michelle. © AFP
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.