- "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi ist für seine spitze Zunge bekannt.
- Für Ex-Teilnehmerin Kerstin Ott überschreitet er damit allerdings oft eine Grenze.
- Sie fordert, dass Llambi in der Jury ersetzt wird.
Bei "Let's Dance" teilt Juror Joachim Llambi gerne einmal gegen die Kandidatinnen und Kandidaten aus. Kerstin Ott, die 2019 an der Show teilnahm, sieht das kritisch. Im Podcast "Aber bitte mit Schlager" wünschte sie sich nun sogar den Rauswurf des Tanzjuroren.
Im Gespräch mit den Moderatoren Anika Reichel und Julian David erinnert sich Ott an ihre Zeit bei "Let's Dance". Dabei denkt die Sängerin nicht nur an positive Momente zurück. Damals schied die Kandidatin, die als erste weibliche Teilnehmerin mit einer Frau tanzte, in der fünften Show aus. Allerdings hätte sie die Sendung gerne früher verlassen. Ihre Fans bat sie daher zuvor, nicht mehr für sie anzurufen.
Joachim Llambi werde oft "zu persönlich"
Grund dafür waren auch die Kommentare von Joachim Llambi, die sie Woche für Woche über sich ergehen lassen musste. "Ich hätte damals auch kein Problem gehabt, hätte er einfach meinen schlechten Tanzstil kritisiert und mir da null Punkte gegeben", stellt Ott im Podcast klar.
"Damit wäre ich fein gewesen. Aber es gibt so die ein oder anderen Sätze, die dann zu persönlich werden. Da muss man mittlerweile auch wirklich sagen: 'Leute, wir wissen es doch mittlerweile alle besser.' Wir wissen doch, dass es für die Gesundheit eines Menschen nicht gut sein kann."
Obwohl sie keine konkreten Beispiele nennt, findet der Schlagerstar klare Worte für die Kritik der Jury: "Ich finde, was da Jury-mäßig abläuft, das ist auch Mobbing!"
Kerstin Ott wünscht sich, dass Llambi bei "Let's Dance" ersetzt wird
Drei Jahre später sieht sie durchaus positive Veränderungen. Llambi kritisiere nicht mehr ganz so scharf, wie er es noch in ihrer Staffel getan habe. "Ich glaube, das hat auch ein bisschen mit Bohlen zu tun, dass auch bei RTL ein Umdenken stattfindet. Was auch richtig und wichtig ist", vermutet sie.
Dennoch findet sie, dass man ein solches Verhalten im Jahr 2022 einfach nicht mehr hinnehmen sollte. Daher stellt sie die klare Forderung: "Genauso wie Dieter Bohlen ersetzt wurde, würde ich mir das auch bei Herrn Llambi wünschen. Da kann ich auch ganz ehrlich und offen sein."
Zwar könne er ein "sehr freundlicher Mann" sein, aber er lasse die Kandidatinnen und Kandidaten "so dermaßen blöd aussehen". "Das könnte er besser und ich würde mir wünschen, wenn sie ihn nicht auswechseln, dass er sich mal ein bisschen anpasst", wünscht sich Ott. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"Let's Dance"-Liebespaare: Diese Profis tanzen auch privat zusammen
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.