Eigentlich hatte sich Ilka Bessin für immer von ihrem pinken Alter Ego verabschiedet. Doch bei "Let's Dance" gibt es für die Zuschauer ein Wiedersehen mit Cindy aus Marzahn.

Mehr TV- und Streaming-News finden Sie hier

Ilka Bessin wird am 1. Mai um 20:15 Uhr bei RTL in die Rolle schlüpfen, die sie einst berühmt machte und ihren Magic-Moment-Tanz präsentieren. Der Auftritt als Cindy aus Marzahn in "Let's Dance" soll allerdings eine Ausnahme bleiben, erzählt Bessin.

In pinken Jogginghosen, mit blonden Haaren und viel Make-up auf der Bühne zu stehen, gehöre definitiv der Vergangenheit an. Lediglich "für den guten Zweck" würde sie das Cindy-Kostüm erneut aus dem Schrank holen.

Ilka Bessins Abschied von der Lady in Pink

Doch wieso verabschiedete sich Bessin von ihrer Bühnenfigur? Einer der Gründe war, dass sie ihre Meinung sagen - und dabei ernst genommen werden wollte, verrät sie im Interview mit RTL: "Ich hatte viele politische Themen auf der Bühne, wo ich gedacht habe: Verstehen die Leute das, nehmen die mich für voll, nehmen die das ernst? Oder denken die, ich mache mich darüber lustig?"

2016 trat Bessin als Cindy zum vorerst letzten Mal auf. "Ich finde, ich habe zu der Zeit aufgehört, wo es mit 'Cindy aus Marzahn' am schönsten war", schlussfolgert die Komikerin. (sob/kms)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

"Let's Dance": Kerstin Ott jubelt über Aus bei RTL-Show

Damit hatten die Zuschauer wohl nicht gerechnet: Sängerin Kerstin Ott jubelt über ihr Ausscheiden bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance". Zuvor brach die Sängerin aber mehrmals in Tränen aus. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.