Bei "Joko gegen Klaas: Das Duell um die Welt" sind die beiden Kontrahenten viel Leid gewohnt. Doch am Samstagabend muss Joko Winterscheidt sogar im Studio einiges einstecken. Beim Spiel "Abrissbirne" knallt der Weltenbummler mit voller Wucht auf seine linke Schulter. Nach einer kurzen Pause gibt es Entwarnung: Joko kehrt zurück vor die Kamera.

Mehr News über TV-Shows

Das Spiel war vorher schon für Klaas Heufer-Umlauf zum Hassszenario geworden. Beide Kontrahenten sollten sich in einer Grube mittels riesigem Sandsack von einem Podest umschmeißen lassen. Wer am kürzesten fliegt, hat das Spiel gewonnen.

Klaas ging als Erster in die Grube und landete ungeschickt im Sand. "Das ist nicht mehr witzig", ärgerte er sich. Die Landung tat ihm sichtlich weh. Dann krachte Joko Winterscheidt auf sein Steißbein, rollte sich mit Schmerzen ab. In Runde zwei knallte Winterscheidt mit voller Wucht auf die linke Schulter, schrie vor Schmerz.

Zwei Mitarbeiter und ein Notarzt eilten zu Hilfe, im Publikum zeigten sich betretene Gesichter. Joko brüllte: "Fuck, Fuck!". Doch nach einer Unterbrechung erschien der Geschundene mit Armschlinge wieder. Für Joko und Klaas war das Abrissbirnen-Spiel aber beendet. (cfl)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.