Aktuell laufen montags keine neuen Folgen des beliebten Formats "Goodbye Deutschland" bei VOX. Stattdessen zeigt der Sender die Docutainment-Sendung "Job Switch". Laut einer Sprecherin können Fans aber aufatmen.
Wer sich Montagabend auf neue Folgen von "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer!" freut, guckt derzeit in die Röhre. Statt der Doku-Soap zeigt VOX (auch auf RTL+ verfügbar) um 20:15 Uhr das Docutainment-Format "Job Switch – Zum Glück gekündigt!".
VOX-Sprecherin gibt Entwarnung für "Goodbye Deutschland"-Fans
Lange gedulden müssen sich Fans aber nicht mehr. "Derzeit sind montags bei VOX noch bis zum einschließlich 26. Juni die vier Sendungen des neuen Docutainments 'Job Switch' zu sehen. Ab dem 3. Juli werden montags wieder 'Goodbye Deutschland'-Folgen gezeigt", teilte eine VOX-Sprecherin auf Anfrage von spot on news mit.
Lesen Sie auch: 250.000 Euro für nichts? "Goodbye Deutschland"-Auswanderin "total fertig"
Immerhin zeigt der Sender im Anschluss an das neue Format Wiederholungen von "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer". Am vergangenen Montag (19. Juni) ging es um Familie Lindemann, die vom Bodensee nach Mallorca auswandert, um dort ein Schnitzelrestaurant zu eröffnen. Außerdem stand Familie Suski im Mittelpunkt, bei der gleich drei Generationen vom hessischen Rodgau gemeinsam nach Mallorca auswandern. Die Erstausstrahlung war 2018.
Darum geht es bei "Job Switch"
In dem Docutainment-Format "Job Switch – Zum Glück gekündigt!" ist laut Senderankündigung zu sehen, wie "wagemutige Menschen ihre Jobs kündigen, ohne zu wissen, was vor ihnen liegt". Die Expertinnen und Experten Eva Schulte-Austum, Jochen Mai und Benjamin Pieck "ermitteln den Traumjob für die Kandidatinnen und Kandidaten". Letztere wissen demnach nicht, in welcher Branche oder in welchem Unternehmen sie angestellt werden. Das erfahren sie erst, wenn ihnen an ihrem neuen Arbeitsplatz ihre Augenbinde abgenommen wird.
Neue Auswanderer-Geschichten bekommen Fans aber trotzdem zu sehen, denn Vox zeigt die beliebte Serie auch freitags. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.