- Der aus der Vox-TV-Show "Goodbye Deutschland" bekannte Auswanderer Michael Mayer suchte sein Glück auf Korfu.
- Jetzt ist er überraschend auf der griechischen Insel gestorben. Er wurde 58 Jahre alt.
Michael Mayer wanderte 2013 mit seinem Freund Jens Schreiber auf die griechische Ferieninsel Korfu aus. Die beiden wurden dabei vom TV-Sender Vox begleitet und durch "Goodbye Deutschland" bekannt. Am Sonntag dann die überraschende Nachricht auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Fernsehsendung: Michael Mayer ist gestorben.
"Diese Nachricht stimmt uns sehr traurig", heißt es im Text zum Bild. "Am Freitag ist Griechenland-Auswanderer Michael Mayer gestorben. Er lebte mit Freund Jens Schreiber auf Korfu. Beide betrieben das Guesthouse Villa Micha Sonnenschein. Nebenbei arbeitete Michael als Kartenleger und Lebensberater."
"Goodbye Deutschland"-Auswanderer: Michael Mayers Tod kam plötzlich
Laut dem Text der TV-Show war Jens Schreiber komplett überrascht vom plötzlichen Tod seines Partners: "Vergangene Nacht warf mein Leben voll aus der Bahn. Gute Nacht sagte ich zu Dir. Es war alles wie immer. Am Nachmittag warst Du schon oben und schautest auf mich herab, ehe ich realisierte, dass es Dich nicht mehr gibt.“
Jens Schreiber verabschiedete sich auch auf Facebook von seinem Partner, allerdings schon am Donnerstag, was nahelegt, dass sich die Betreiber der Social-Media-Seite von "Goodbye Deutschland" bei der Angabe des Freitags als Todestag geirrt haben. Zu der Todesursache Michael Mayers äußern sich bisher weder der Sender noch Jens Schreiber. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.