• Heidi Klum wird im Finale von "Germany's next Topmodel" von Modedesignern unterstützt.
  • Mit dabei sind Jeremy Scott, Julien MacDonald und Marina Hoermanseder - die Finalistinnen werden die Kleider der Designerinnen und Designer tragen.

Mehr Infos zu "Germany's Next Topmodel" 2022 finden Sie hier

Das große Finale von "Germany's next Topmodel" steht vor der Tür. Am Donnerstag (26. Mai) wird ab 20:15 Uhr auf ProSieben die neue Gewinnerin ermittelt. Wie der Sender am Mittwoch bekannt gegeben hat, werden für diese Show neben den fünf Finalistinnen auch prominente Designspezialisten vor Ort sein.

Jeremy Scott, Julien MacDonald und Marina Hoermanseder werden neben Gastgeberin Heidi Klum auf der Couch Platz nehmen und sie beim Endspurt ihrer Castingshow unterstützen. Unter anderem werden die fünf Kandidatinnen die Kreationen der drei Modedesigner präsentieren.

Außerdem werden die Finalistinnen der 17. GNTM-Staffel von Star-Fotografin Ellen von Unwerth live im Studio geshootet. In der Finalshow kämpfen die Models darum, auf das Cover der deutschen "Harper's Bazaar" zu kommen, das Kampagnen-Gesicht von MAC-Cosmetics zu werden und die Siegerprämie von 100.000 Euro einzustecken.

Diese fünf Finalistinnen gehen bei GNTM an den Start

Fünf Kandidatinnen haben im Halbfinale ihr Ticket für das Finale gelöst. Lou-Anne aus Klosterneuburg ist die jüngste Finalistin. Die 18-Jährige tritt am Finalabend gegen ihre Mutter Martina an. Die 50-Jährige ist die erste Best-Agerin in einem Finale dieser Show.

Außerdem ist die 20-jährige Münchnerin Luca mit ihrem außergewöhnlichen Look und ihrer Persönlichkeit so weit gekommen. Eine weiter Konkurrentin um den Titel ist die 21-jährige Anita, die es von einem Bauernhof in Bayern direkt auf den Catwalk geschafft hat. Noëlla ist die fünfte im Bunde. Die 25-Jährige stammt aus Berlin und hat es mit ihrer selbstbewussten Art ebenfalls in die Showdown-Show geschafft.

Lesen Sie auch: ProSieben wehrt sich gegen Vorwürfe von Ex-Kandidatinnen  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.