Was ist da denn los? Eigentlich sollte Cassy im GNTM-Finale die Backstage-Moderation übernehmen – das wurde von ProSieben groß angekündigt. Doch einen Tag vorher ist alles anders.
"Ich habe mich DAGEGEN entschieden, beim großen Finale backstage zu moderieren. Tut mir leid!" Die Nachricht ist mehr als kryptisch, die GNTM-Kandidatin Cassy am Mittwochvormittag in ihrer Instagram-Story gepostet hat. Weitere Erklärung? Fehlanzeige.
Das mutet vor allem deswegen komisch an, weil Cassy am Dienstag noch ein Bild von sich gepostet hatte, auf dem sie mit einem ProSieben-Mikrofon in der Hand zu sehen ist.
Was ProSieben dazu sag? GNTM-Sprecherin Tina Land auf Nachfrage unserer Redaktion: "Wir freuen uns auf das Finale mit
GNTM-Finale in Köln: keine regulären Tickets zu kaufen
Das große "Germany's Next Topmodel"-Finale der 18. Staffel findet am 15. Juni in Köln statt. Vor Ort werden allerdings nur die Finalistinnen und ehemaligen Kandidatinnen mit ihren Freunden und Familie sein. Reguläre Tickets gab es nicht zu kaufen und auch Pressevertreter sind nicht dabei.
Ansonsten kommen:
- Der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier
- Grammy-Gewinnerin Kim Petras
- Heidis Tochter Leni Klum
- die ESC-Gewinnerin von 2023, Loreen
- Designer Christian Cowan
- Choreograf und Tänzer Majnoon
- die Rockband Scorpions
Eine weitere Neuerung wird es in diesem Jahr außerdem geben: Der Personality Award wird nicht verliehen. Auf Anfrage unserer Redaktion teilte ProSieben dazu mit: "Das GNTM-Finale ist jedes Jahr anders und jedes Jahr für Überraschungen gut."
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.