Warner Bros. plant einem Medienbericht zufolge eine Neuauflage der Kult-Serie "Familie Feuerstein". Das Comeback der Steinzeit-Familie soll nicht mehr gezeichnet, sondern animiert werden und sich explizit an Erwachsene richten.
Mit dem Ruf "Yabba Dabba Doo!" hat sich die Zeichentrickfigur Fred Feuerstein weltweit einen Namen gemacht. Nun soll die 60er-Jahre-Serie um eine Steinzeit-Familie für das Fernsehen neu aufgelegt werden.
Das Studio Warner Bros. Animation will mit der Firma von Produzentin und Schauspielerin Elizabeth Banks ("Pitch Perfect") eine animierte Komödien-Serie für Erwachsene schaffen, berichtete das US-Branchenblatt "Variety" am Donnerstag.
Das Projekt befinde sich noch in einer frühen Phase, hieß es weiter. Bei welchem Sender die Serie laufen soll, war zunächst noch nicht zu erfahren.
150 Folgen und mehrere Realfilme
Die "Familie Feuerstein"-Abenteuer der Trickfilmer Joseph Barbera und William Hanna mit mehr als 150 Folgen waren von 1960 bis 1966 ein großer Hit im US-Fernsehen und dann auch weltweit.
Es war die erste Trickfilmreihe im Abendprogramm. Die Hauptfiguren waren Fred und Wilma Feuerstein und die Nachbarn Betty und Barney Geröllheimer samt ihren Kindern.
Später folgten auch Realfilme, darunter "Flintstones - Familie Feuerstein" (1994) mit John Goodman als tollpatschiger Fred Feuerstein. (dpa/thp)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.