Dschungelcamp-Cast
1 21
DJane und Model Giulia Siegel nahm bereits 2009 bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teil. Wegen Rückenschmerzen musste sie jedoch vorzeitig ausscheiden. Bei ihrer zweiten Chance hofft sie jetzt, die Dschungelkrone doch noch zu gewinnen.
2 21
Giulia sorgte damals mit ihrer ständigen Raucherei für Aufmerksamkeit. Wegen ihr wurden sogar die Rauch-Regeln im Dschungel geändert: Seit 2010 dürfen die Kandidatinnen und Kandidaten ihre Zigaretten untereinander nicht mehr teilen. Dem Quarzen hat sie auch heute noch nicht abgeschworen, vielmehr zelebriert sie jede Fluppe im TV mit Stolz.
3 21
Winfried Glatzeder schaffte es 2014 bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf den fünften Platz. Zehn Jahre später will es die Schauspiel-Ikone noch einmal wissen.
4 21
Mit 79 Jahren ist Winfried Glatzeder dann tatsächlich der älteste Kandidat, der sich jemals in den Dschungel getraut hat. In der letzten regulären Staffel Anfang des Jahres war Heinz Hoenig mit 72 Jahren der Senior im Camp. Ingrid van Bergen hielt bis dato aber mit 77 Jahren den Altersrekord im australischen Busch.
Anzeige
5 21
Thorsten Legat und sein "Kasalla"-Kampfschrei im Dschungelcamp sind Kult. Damit darf er selbstverständlich auch bei der Legenden-Staffel nicht fehlen. 2016 schaffte der Ex-Fußballer es in Australien bis ins Finale und landete auf Platz drei.
6 21
Die einstige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Sarah Knappik wurde 2011 Achte im Dschungelcamp. Sie geriet mit ihren Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern oft heftig aneinander. Ist zwischenmenschlicher Stress also auch in der Allstar-Staffel programmiert?
7 21
Sarah "Dingens" verließ das Camp damals mehr oder weniger freiwillig. Nachdem fünf Kandidaten mit dem Ausstieg drohten, sollte sie weiter dabeibleiben, und Schauspieler Mathieu Carrière das Model auf Knien anbettelte, abzubrechen, rief sie schließlich den Satz: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"
8 21
Mit Georgina Fleur könnte es beim "Showdown der Dschungel-Legenden" im Sommer 2024 ebenfalls ungemütlich werden. Die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin ist aus dem Reality-TV nicht mehr wegzudenken – und sorgte bereits 2011 im Dschungel für Drama. Sie belegte immerhin Platz sechs.
Anzeige
9 21
Mola Adebisi wurde im selben Jahr nur Achter im Dschungelcamp. Im zweiten Anlauf will der ehemalige VIVA-Moderator sich aber die Krone holen.
10 21
Der Einzug in den Dschungel wird Mola aber sicher nicht leichtfallen – immerhin bringt seine Ehefrau Adelina Zilai jeden Moment das erste gemeinsame Kind zur Welt. Bei der Ausstrahlung des Dschungelcamps im Spätsommer ist das Baby dann erst wenige Wochen alt.
11 21
David Ortegas Reise in der Realityshow war 2016 bereits auf dem zehnten Platz zu Ende. Nun stürzt der ehemalige "Köln 50667"-Star sich erneut in die Dschungelprüfungen – und hofft auf eine bessere Platzierung.
12 21
Im Vergleich zu damals hat er sich aber ganz schön verändert: Der Schauspieler trägt heute lange Haare und zotteligen Vollbart. Seit dem Aus von "Köln 50667" 2021 trat David nur noch selten öffentlich auf. Als Grund dafür nannte er Burn-out-Symptome.
Anzeige
13 21
Kader Loth gehört zum Reality-TV wie keine andere. Die selbst ernannte "Reality-Queen" sicherte sich im Jahr 2017 den fünften Platz, sieben Jahre später will sie auch offiziell zur Königin des Dschungels werden.
14 21
Um Hanka Rackwitz ist es in den vergangenen Jahren sehr still geworden – obwohl sie es 2017 bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sogar auf den zweiten Platz schaffte. Jetzt will sich der ehemalige "mieten, kaufen, wohnen"-Star mit der Teilnahme an der Legenden-Staffel wieder in Erinnerung bringen.
15 21
In den vergangenen Jahren hat Hanka Rackwitz ein eher isoliertes Leben geführt. "Also, ich sitze seit ungefähr sechs Jahren auf der Couch mit meiner Katze", erklärte sie RTL in einem Interview. Grund dafür seien ihre psychischen Probleme mit Zwängen und Angststörungen. Ob sie im Dschungel trotzdem wieder so gut zurechtkommt?
16 21
Daniela Büchner musste man hingegen nicht missen, denn sie tingelte durch sämtliche TV-Shows. 2020 wurde sie im Dschungel nach ganzen zwölf Prüfungen Dritte - jetzt soll es der Sieg sein.
Anzeige
17 21
Die Witwe von Schlagersänger Jens Büchner sammelt auch aktuell schon fleißig Dschungel-Erfahrung: Sie ist bei "Reality Queens - Auf High Heels durch den Dschungel" zu sehen. In der Show wandert sie mit anderen Reality-Damen durch Suriname.
18 21
Elena Miras wurde vor vier Jahren nur Sechste. Zu "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" reist der Reality-Star deshalb mit großen Ambitionen.
19 21
Eric Stehfests Teilnahme schlug 2022 hohe Wellen. Der selbst ernannte Liebeskrieger sorgte unter anderem mit einer verweigerten Dschungelprüfung für einen Skandal. Trotzdem schaffte er es am Ende auf den zweiten Platz.
20 21
Dieselbe Platzierung erreichte auch Gigi Birofio im Jahr 2023. Bei seiner zweiten Chance will der TV-Casanova es jetzt vom Dschungelprinz zum König schaffen.
Anzeige
21 21
Doch seine Teilnahme ist nicht unumstritten. Nach dem Dschungelcamp nahm Gigi mit seiner heutigen Ex-Freundin Dana am "Sommerhaus der Stars" teil – und musste die Show wegen Handgreiflichkeiten vorzeitig verlassen. "Wir sind überzeugt, dass sich so etwas nicht wiederholt", rechtfertigte eine Sendersprecherin seine Teilnahme.