Heinz Hoenig muss das Dschungelcamp vorzeitig verlassen. Das Ärzte-Team der Sendung habe so entschieden, wie RTL am Dienstagmittag bekanntgab.
Für
"Fast zwei Wochen hat sich Heinz Hoenig ausgezeichnet geschlagen. Unser Ärzte-Team hat heute entschieden, ihn vorsorglich aus dem Camp zu nehmen", heißt es weiter. Der Sender gibt aber zeitgleich Entwarnung: "Heinz Hoenig geht es gut, er ist bei seiner Familie."
Alles Weitere zu seinem Auszug werde es am Dienstagabend (30. Januar) ab 22:15 Uhr live bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" – und im Livestream auf RTL+ geben.
Heinz Hoenig trat an Tag 11 seine erste Essensprüfung an
Der 72 Jahre alte "Das Boot"-Star war seit Beginn der Sendung für fast jede Dschungelprüfung gesperrt gewesen. RTL hatte gegenüber der Nachrichtenagentur spot on news "gesundheitliche Gründe" angegeben.
An Tag 11, also einen Tag vor seinem Abgang, durfte Hoenig schließlich an seiner ersten Essensprüfung teilnehmen. Allerdings trat er dort auch kürzer: Während seine beiden Mitcamper Fabio Knez und Mike Heiter bei der Prüfung "Eisbrecher" zwei beziehungsweise drei Eiskugeln mit Ekel-Geschmack aßen, nahm Hoenig nur eine entgegen - die er wiederum sehr schnell verspeiste und damit einen Stern für das Team ergatterte.
Und auch bei dem darauffolgenden Milchshake aus Mäuseschwänzen mit ausgewrungenem Lappen-Wasser gab es für ihn nur ein halbes Glas. "Der soll nicht so viele süße Sachen trinken", kommentierte Sonja Zietlow die Entscheidung. Hoenig selbst zeigte sich enttäuscht: "Ihr habt doch viel mehr, Mensch!"
Fans haben Mitleid mit Heinz Hoenig
Ähnlich erging es einigen Zuschauer und Zuschauerinnen: "Heinz tut mir leid. Er hat es gar nicht nötig nur halbe Prüfungen zu machen und spürt es auch total so behandelt zu werden", kommentiert ein Fan unter einem Instagram-Beitrag von RTL.
Ein anderer ist überzeugt: "Man konnte richtig sehen das es Heinz selbst ziemlich stört, das er beim Shake nur ne halbe Portion bekam. Er hat das super gemacht & hätte auch die ganze Portion geschafft." Ein weiterer Zuschauer findet es "unfair, dass Heinz nur ein halbes Glas trinken musste".
Weitere News zu Ihren Lieblings-TV-Shows gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.
Dschungelcamp 2024: Diese Promis sind schon raus
Jetzt haben noch sieben C-Promis die Chance auf die Dschungelkrone am kommenden Sonntag. Vom Publikum rausgeworfen wurden Ex-Fußballer David Odonkor (39), "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Anya Elsner (20) und Modedesignerin Sarah Kern (55). Die frühere Rennfahrerin Cora Schumacher (47) verließ freiwillig das Camp.
Hoenig ist unter anderem bekannt aus großen TV-Mehrteilern von Regisseur Dieter Wedel wie "Der König von St. Pauli" und "Der Schattenmann", war zuletzt aber auch immer wieder in der ZDF-Kreuzfahrt-Reihe "Das Traumschiff" zu sehen.
Verwendete Quellen
- RTL: "Auszug bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!""
- RTL: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", Tag 11
- Instagram-Profil von ichbineinstar.rtl
- mit Material der dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.