- Wir haben gelernt: Wenn Xenia Prinzessin von Sachsen nicht genügend Zigaretten bekommt, ist der Spaß vorbei.
- Gummibärchen, Sekt, Schlafen und ihre Mitbewohner sind dann doof.
- In Filip Pavlovic brodelt es und er spricht sie auf ihren Streit an.
Zigaretten, Zigaretten, Zigaretten: An mehr kann
An Tag 11 bekommen die Kandidaten nach ihrer Prüfung Bier und Sekt spendiert. Xenia ist wenig beeindruckt. Warum hat sie keine Zigaretten bekommen? Die Prinzessin regt sich auf,
Filip Pavlovic versucht Situation zu retten
"Verarsch mich bitte nicht in so einer Situation, wo ich wirklich sauer bin", beginnt Xenia den Streit. Filip versteht die Welt nicht mehr, sie habe an dem Tag zwei zusätzliche Zigaretten bekommen. Der Alkohol sei für
"Wie viel haben sie dir bezahlt dafür, dass du mir auf den Sack gehst? Extra Kohle?", fragt die 34-Jährige daraufhin herausfordernd. "Warum übertreibst du jetzt?", kontert der Ex-"Bachelorette"-Kandidat.
"Weil ich sauer und müde bin", lautet die Antwort. Er wolle ihr doch nur helfen, versucht Filip die Situation zu retten. Betretenes Schweigen im Tiny House.
Xenia Prinzessin von Sachsen ist einsichtig
So ruhig der 26-Jährige auch zu sein scheint, in ihm brodelt es. Er ist von der miesen Stimmung genervt. Er stehe nach einem Streit am nächsten Morgen nicht auf und tue so, als sei alles gut. "Ich habe noch nie irgendwelche Probleme in mich reingefressen", sagt der 26-Jährige am nächsten Tag im Tiny Telefon.
Er sei ein Mensch, der Sachen anspricht, und er sage, wenn ihn etwas störe. Das Verhalten von Xenia sei "asslig". Auch Djamila muss den Streit erst einmal verarbeiten.
Schließlich spricht Filip die Prinzessin direkt auf ihre schlechte Laune an: "Ich weiß, dass du genervt bist, aber lass das nicht an uns aus!" Xenia versteht nicht, was mit dem Ex-"Bachelorette"-Kandidaten jetzt schon wieder los ist.
Filip lässt die Szene vom vergangenen Abend noch einmal Revue passieren. Die Prinzessin ist sichtlich genervt: "Schwachsinn", ist ihr einziger Kommentar.
Kann Xenia ihr Verhalten ändern?
Er spricht Xenias Reaktion auf den Alkohol an. Die 34-Jährige hatte mehrfach geflucht, als im Kühlschrank eine Flasche Sekt und Bier zum Vorschein gekommen waren. Filip nannte ihr Verhalten egoistisch.
"Das war nicht so gemeint. Ich habe das gestern gar nicht mitgekriegt", sagt Xenia sichtlich überrascht. Sie habe geglaubt, er missgönne ihr ihre zusätzlichen Zigaretten. Das "Missverständnis" löst sich auf.
Die Prinzessin verstehe, dass die anderen von ihrem Verhalten genervt seien. "Ich kann mich nicht ändern", sagt sie verzweifelt. Es nerve sie selbst. Und jetzt? Kann Xenia ihr Verhalten wirklich nicht ändern?
Doch! Kann sie anscheinend. Lächelnd nimmt sie eine Zigarette in den Mund und tut so, als würde sie rauchen. Djamila ist begeistert, schließlich finde alles im Kopf statt.
Geholfen hat ihr das nicht: Die Zuschauer wollen keine Weiterführung ihres Zigarettenentzugs. Xenia scheidet vor dem Halbfinale aus. (ff)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.