Aller guten Dinge sind drei – das war es dann aber auch. Wie RTL II jetzt bekannt gibt, wird es keine weitere Staffel von "Curvy Supermodel" geben. Die Castingshow mit Angelina Kirsch steht vor dem Aus.
Seit 2016 ist "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" das drallere Pendant zu "Germany's next Topmodel". Drei glückliche Siegerinnen gingen in den vergangenen Jahren aus dem RTL-II-Format schon hervor – eine weitere wird nicht folgen. Die Castingshow wird abgesetzt.
Sender nennt Gründe
Zwar habe die Show allen Beteiligten "große Freude bereitet", sagt RTL-II-Sprecher Martin Blickhan, doch die Thematik sei "leider zu spitz". Eine vierte Staffel von "Curvy Supermodel" sei nicht geplant. Man verabschiede sich "sicher auch mit einem weinenden Auge von dem Format".
Wie das Medienmagazin "DWDL.de" berichtet, hätten in der diesjährigen Staffel gerade einmal 600.000 Zuschauer die Castingshow mit Jury-Oberhaupt
Namhafte Jury-Kollegen
Unterstützt wurde das 30-jährige Curvy-Model in den vergangenen Jahren von so manchen namhaften Kollegen. So waren etwa Tänzerin Motsi Mabuse, Modedesigner Harald Glööckler und Modelagent Ted Linow in Staffel eins an ihrer Seite.
In Staffel zwei unterstützten sie Modelagent Peyman Amin, Choreograf Carlo Castro sowie Moderatorin Jana Ina Zarrella. Letztere war auch in Staffel drei dabei, gemeinsam mit Ex-"Bachelor" Jan Kralitschka und Choreograf Olivier Tienken. (cos) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.