Stefan Raabs Format "Schlag den Besten" wird im kommenden Frühjahr auf den TV-Bildschirm zurückkehren. Jetzt hat RTL Details zum Konzept verraten.
Im vergangenen September kehrte "Blamieren oder Kassieren" zurück ins TV. RTL hatte sich das Format von ProSieben geschnappt und eine Primetime-Sendung mit Original-Moderator Elton (52) an den Start gebracht.
Im Frühjahr bringt der Sender auch
Das ändert sich im Konzept der Spielshow
Die ersten drei Staffeln liefen ab 2019 bei ProSieben. In Staffel eins und zwei traten nicht-prominente Personen im "Schlag den Star"-Duell-Prinzip gegeneinander an. In der dritten Staffel kämpfte der Titelverteidiger aus der vorangegangenen Sendung pro Show gegen bis zu zehn Herausforderer an.
In der Neuauflage, die mit vier neuen Folgen angekündigt wird, werden in vier Shows jeweils elf Prominente in zehn Spielen gegeneinander antreten. "Dabei sind sportliches Geschick und Köpfchen gefragt, denn es geht um satte 10.000 Euro pro Runde", heißt es in der Ankündigung. Der Gewinner eines Spiels muss sich vor jeder neuen Herausforderung entscheiden, ob er weiterzocken oder das erspielte Geld mit nach Hause nehmen will.
In der finalen vierten Show folgt dann der Showdown, bei dem die beiden besten Prominenten der Staffel im Finale um den Staffel-Jackpot spielen. Die Spielshow wird von
Im Falle von "Blamieren oder Kassieren" hat sich die Neuauflage für RTL offenbar bislang ausgezahlt. Wie der Sender am vergangenen Donnerstag mitteilte, habe sich die dritte von zwölf "Blamieren oder Kassieren"-Shows bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 14 Prozent gesichert und somit den Primetime-Sieg beim jungen Publikum erzielt. Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte die Quizshow einen Marktanteil von 9,7 Prozent. © 1&1 Mail & Media/spot on news
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