Das ging schnell: Nur wenige Tage nach dem Ende von "Promis unter Palmen" hat Claudia Obert die nächste TV-Show an Land gezogen: Sie zieht ins "Big Brother-"Haus ein.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Es läuft für Claudia Obert: Zu Beginn von "Promis unter Palmen" war sie für viele die kontroverseste Kandidatin - sie hatte nahezu ständig ein Glas Champagner in der Hand und stritt sich am laufenden Band mit Desiree Nick.

Zum Schluss jedoch war sie genau das Gegenteil: Weil ihre Mit-Insassen Bastian Yotta, Carina Spack und Matthias Mangiapane zum kollektiven Gruppen-Mobbing gegen die 59-Jährige angesetzt hatten, zog sie schließlich die Konsequenzen und verließ die Villa in Thailand, in der "Promis unter Palmen" noch vor der Coronakrise gedreht worden war. Und das brachte ihr jede Menge Sympathiepunkte bei den Fernsehzuschauern ein.

Während sich in den sozialen Netzwerken viele mittlerweile dafür ausgesprochen haben, dass das Trio Yotta, Spack und Mangiapane nie wieder in irgendwelchen Fernsehformaten zu sehen sein sollte, hat Claudia Obert schon den nächsten TV-Deal an Land gezogen: Sie zieht ins "Big Brother"-Haus ein.

Sie soll dort eine Party feiern: Claudia Obert zieht bei "Big Brother" ein

Wie die "Bild" berichtet, wird Claudia Obert am kommenden Montag um 22:15 Uhr (Sat1) gemeinsam mit den anderen Kandidaten eine Party feiern. "Claudia Obert wird wirklich einziehen – für ein paar Stunden als Überraschungsgast", zitiert die "Bild" eine Sprecherin der Produktion.

Zuerst werde sie bei "Big Brother"-Moderator Jochen Schropp zu Gast sein und danach "die Gewinner der aktuellen Wochenaufgabe mit einem Abendessen im Haus überraschen“.

Claudia Obert selbst freut sich auf ihren neuen TV-Auftritt im alten Format - 2017 nahm sie an "Promi Big Brother" teil und wurde dort einem Trash-TV-Publikum bekannt. Obert zu "Bild": "Ich kehre zurück zu Big Brother, dem Ursprung meiner TV-Karriere und dem Ort, an dem ich Freunde fand." Hoffentlich ist der Champagner bereits kalt gestellt... (pak)

Lesen Sie auch: "Promis unter Palmen": Die große Aussprache nach der Show.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.